Mit unserem Blog bauen wir nun den Kommunikationskanal mit unseren Kunden weiter aus“, sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gründer von Manatnet. „Trotz aller Normalisierungstendenzen in den vergangenen 18 Monaten besteht im Interim-Geschäft noch ein enormer Informationsbedarf und erstaunlicherweise existieren noch immer bemerkenswerte Hemmschwellen, die auf Informationsdefizite zurückgehen“, ergänzt sein Partner, Rolf Bielefeld. „Und genau hier setzt unser Blog an. Wir wollen regelmäßig informieren und erwarten darauf einiges an Feedback aus dem Markt.
Und darauf werden wir reagieren.“ Das neue Unternehmens-Blog ist eingebunden in den Relaunch des Marktplatzes Manatnet. „Zwar steigen die Nutzerzahlen seit unserer Gründung im Jahr 2003 kontinuierlich an. Dennoch haben unabhängige Analysen festgestellt, dass Aufbau und Design unseres Marktplatzes bisher nahezu ausschließlich „Kopfmenschen“ erreicht hat, kaum aber „Bauchmenschen“, erläutert Becker.
Der Relaunch des Marktplatzes trägt dem Rechnung, indem die Seiten der ersten und zweiten Ebene wesentlich weniger textlastig sind. So kann sich der Nutzer sehr schnell ein Bild vom gesamten Marktplatz machen und dann erst bei Bedarf in der dritten Ebene die detaillierten Informationen aufrufen. Zudem wird für den kompletten Marktplatz nur ein einziges Bild des Künstlers Gaetano Groß verwendet. Eine sichtbare zielgruppenorientierte Trennung der Angebote und Informationen für Unternehmen und solche für Interim Manager sowie ein Lexikon runden den neuen digitalen Marktplatz ab.