Ansprechpartner:in Frau Daliah Karp +49 228 9779115

Ausschreibungsplattform von seminar:markt feiert dreijähriges Jubiläum

Weiterbildung professionell und preiswert per Online-Tool einkaufen

(lifePR) (Bonn, )
Am 1. Mai 2005 ging die Ausschreibungsplattform von seminar:markt online.Seitdem können hier Unternehmen ihren Trainingsbedarf kostenlos veröffentlichen, um geeignete Anbieter für ihre firmeninternen Qualifizierungsmaßnahmen zu finden.

Zum dreijährigen Jubiläum kann der seminar:markt eine erfreuliche Bilanz ziehen:

Die Plattform hat sich mittlerweile zu einem unverzichtbaren PE-Tool zahlreicher Unternehmen entwickelt. Viele Mittelständler und große bekannte deutsche Firmen aus der Medien-, Telekommunikations-, Banken- und Finanz-, Automobil-, Textil-, Pharma-, Lebensmittel- und Dienstleistungsbranche aber auch öffentliche Verwaltungen nutzen die Plattform regelmäßig. Bis heute wurden hier rund 220 Ausschreibungen veröffentlicht, auf die sich mehr als 6.500 Trainingsanbieter beworben haben. Die teilnehmenden Unternehmen sind begeistert von der einfachen Handhabung und den interessanten Angeboten der Trainer:

"Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit den Rückmeldungen. Es sind wirklich brauchbare Angebote mit dabei."

"Ich fand das gesamte Handling sehr gut und leicht verständlich. Es war für mich sehr hilfreich, und ich bin mit einer Firma auch im Geschäft."

"Mit dem Angebot ihrer Ausschreibungsplattform bin ich sehr zufrieden. Ich habe dadurch meinen Arbeitsaufwand reduzieren können."

"Ich habe die Plattform bereits mehrmals genutzt - gefällt mir sehr gut."

Das Besondere an der Plattform:

Mit dem Ausschreibungstool vereinfacht sich für Personaler die aufwendige und zeitintensive Suche nach dem passenden Trainer. Das Unternehmen muss sich lediglich kurz registrieren und kann dann mit Hilfe eines kurzen Online-Formulars seinen Trainingsbedarf beschreiben. Dabei bleibt das Unternehmen anonym.

seminar:markt informiert anschließend alle passenden Trainingsanbieter, die in der Datenbank eingetragen sind, und bittet diese, ein Angebot abzugeben.

Zum Ende der Ausschreibungs-Frist erhält der Personaler per E-Mail eine Übersicht der eingegangenen Bewerbungen, die er systematisch hinsichtlich Leistungen und Kosten miteinander vergleichen kann. Nicht in Frage kommenden Anbietern kann er eine automatisierte Absage-Mail schicken, geeignete Kandidaten direkt kontaktieren.

Ausschreibungen können unter http://www.seminarmarkt.de/ma getätigt und alle bisher veröffentlichten Ausschreibungen unter http://www.seminarmarkt.de/... eingesehen werden.

Über seminar:markt:

seminar:markt (http://www.seminarmarkt.de) ist einer der größten Marktplätze für Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung im deutschsprachigen Internet. Über 3.000 Weiterbildungsanbieter sind in der Datenbank gelistet.Mehr als 18.000 offene und firmeninterne Weiterbildungen lassen sich recherchieren. STIFTUNG WARENTEST hat seminar:markt mit der Note "Gut (2,0)" als Testsieger bei den bundesweiten Weiterbildungsdatenbanken bewertet (Test 2/2007). Hinter seminar:markt steht der Bonner Weiterbildungsfachverlag managerSeminare, der das gleichnamige Weiterbildungsmagazin veröffentlicht.