Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 34406

managerSeminare Verlags GmbH Endenicher Str. 41 53115 Bonn, Deutschland http://www.managerseminare.de
Ansprechpartner:in AGIL - Aktionsgruppe intensives Lernen für Verkauf +49 40 79015712
Logo der Firma managerSeminare Verlags GmbH
managerSeminare Verlags GmbH

Diene erst, verdiene dann!

Der Führungsmanager, das AGIL-Wochenmotto 11/8 ….

(lifePR) (Hamburg, )
"Die Deutschen können nicht dienen!" So lautet ein Paradigma. Wie unsinnig solche Glaubenssätze sind, wird deutlich durch eine andere "Volksweisheit" als Antwort deutlich: "Doch, sie können als schlechtes Bespiel dienen!" - Personen oder Dinge dienen Zwecken. Sie bringen Nutzen. Da im Sinne von YinYang alles erst durch die Gegensätze existiert, dient ein Diener der Bequemlichkeit, er arbeitet und dient dazu, dass der "Herr" oder Chef sich auf andere Aufgaben konzentrieren kann. Der Chef hat einen Nutzen oder sogar Vorteile.

Kunden kaufen Nutzen und Vorteile, die sie bisher nicht hatten. Also dienen Verkäufer dazu die entsprechenden Informationen zu liefern, damit Kunden erkennen und entscheiden können, welchen Nutzen sie für sich als Vorteil gegenüber bisheriger Situationen kaufen sollten.

Wenn sich also Verkäufer bewusst machen, dass Lieferanten "Mittel zum Zweck" sind, wissen sie auch, dass sie dienen müssen, um zu verdienen!

Verkäufer, die "schlecht" über ihre Konkurrenz reden, erweisen sich einen schlechten Dienst, denn Kunden ahnen zwangsläufig, dass dieser Verkäufer von sich ablenken will, bestimmt nicht von den Stärken! Referenzen, die Verkäufer erwähnen, dienen der Glaubwürdigkeit, geben den Kunden Sicherheit!

"Lügen haben kurze Beine"! oder "Wer lügt braucht ein sehr gutes Gedächtnis!" solche Volksweisheiten stehen gegen "Ehrlich währt s am Längsten!" (währt - kommt von halten, andauern, Gewähr) - Verkaufsgespräche sollten keinen Abschluß haben, sondern einen Beschluss (Auftakt), für eine gute, allen dienende Geschäftspartnerschaft! Zu Neudeutsch: Win-Win!!

Verkäufer sind Anbieter und Kaufberater. Jedes Unternehmen lebt primär vom Verkauf und der Begeisterung seiner Kunden! - Frithjof Thürmer

AGIL-VIP Sales-Club Hamburg
"Mit Ideen aus Erfahrungen lernen!"
Nächstes Treffen: 26. März 2008 um 18:30 Uhr

14. März 2008 Angeboren und verzogen - wie Persönlichkeiten wachsen, Ausstrahlung und Anziehung zugleich erreichen - 10:00-17:00 Uhr
27. März 2008 In jedem steckt ein Gewinner - Persönlichkeitsstruktur, angeboren und verzogen!? - Abendseminar - 18:00-21:30 Uhr
10. April 2008 Excellent Leadership - Innere Kündigung, Dienst n.V. versus Leistungslust und Spitzenergebnisse - Abendsseminar - 18-21:30 Uhr
17. April 2008 Professionell telefonieren - kommunikative Chancen nutzen - sprachliche Risiken meiden! - Tagesseminar - 10:00-17:00 Uhr
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.