Kunden kaufen Nutzen und Vorteile, die sie bisher nicht hatten. Also dienen Verkäufer dazu die entsprechenden Informationen zu liefern, damit Kunden erkennen und entscheiden können, welchen Nutzen sie für sich als Vorteil gegenüber bisheriger Situationen kaufen sollten.
Wenn sich also Verkäufer bewusst machen, dass Lieferanten "Mittel zum Zweck" sind, wissen sie auch, dass sie dienen müssen, um zu verdienen!
Verkäufer, die "schlecht" über ihre Konkurrenz reden, erweisen sich einen schlechten Dienst, denn Kunden ahnen zwangsläufig, dass dieser Verkäufer von sich ablenken will, bestimmt nicht von den Stärken! Referenzen, die Verkäufer erwähnen, dienen der Glaubwürdigkeit, geben den Kunden Sicherheit!
"Lügen haben kurze Beine"! oder "Wer lügt braucht ein sehr gutes Gedächtnis!" solche Volksweisheiten stehen gegen "Ehrlich währt s am Längsten!" (währt - kommt von halten, andauern, Gewähr) - Verkaufsgespräche sollten keinen Abschluß haben, sondern einen Beschluss (Auftakt), für eine gute, allen dienende Geschäftspartnerschaft! Zu Neudeutsch: Win-Win!!
Verkäufer sind Anbieter und Kaufberater. Jedes Unternehmen lebt primär vom Verkauf und der Begeisterung seiner Kunden! - Frithjof Thürmer
AGIL-VIP Sales-Club Hamburg
"Mit Ideen aus Erfahrungen lernen!"
Nächstes Treffen: 26. März 2008 um 18:30 Uhr
14. März 2008 Angeboren und verzogen - wie Persönlichkeiten wachsen, Ausstrahlung und Anziehung zugleich erreichen - 10:00-17:00 Uhr
27. März 2008 In jedem steckt ein Gewinner - Persönlichkeitsstruktur, angeboren und verzogen!? - Abendseminar - 18:00-21:30 Uhr
10. April 2008 Excellent Leadership - Innere Kündigung, Dienst n.V. versus Leistungslust und Spitzenergebnisse - Abendsseminar - 18-21:30 Uhr
17. April 2008 Professionell telefonieren - kommunikative Chancen nutzen - sprachliche Risiken meiden! - Tagesseminar - 10:00-17:00 Uhr