Gefühle werden oft mit "sechstem Sinn" gleichbedeutend gemeint, also Ahnungen etc. - und so meinen wir das auch hier.
Wenn ein Kunde auf dich zukommt oder du auf ihn zugehst, wie oft hast du da "so ein Gefühl"? Du spürst förmlich ob der Kunde kauft oder sich nur aufwärmt. Oft sprichst du etwas an oder zeigst etwas im Gespräch, was eigentlich gar nicht dazu gehört. Aber eine Ahnung "Eingebung" hat dir das Signal gegeben so zu handeln - und: Der Kunde ist begeistert!
Diese Gefühle lassen sich halt schwer beschreiben und definieren, noch schwerer trainieren. Deshalb kommen sie, die Gefühle, in den meisten Verkaufsschulungen auch zu kurz. Ob das überhaupt trainierbar ist? Wir sprechen hier von mehr als "Selbst-Erfüllender-Prophezeiung" (SEP) - und die ist schon stark.
Ähnlich wie bei einer zum ersten Mal ausgeübten Sportart, fällt's anfangs schwer und wird dann immer besser und besser.
Gefühl, Instinkt, ist mehr als Selbst-Erfüllende-Prophezeiung - es ist echte, wahre Information.
Probier's einfach aus, hör auf deine Gefühle.
AGILe Termine
26.06.08 um 18:00 Uhr RhePräsentorik -Überzeugungsrede - Seminar der AGIL abend-akademie
02.07.08 um 18:00 Uhr EXCELLENT LEADERSCHIP - Seminar der AGIL abend-akademie
08.07.08 um 10:00 Uhr TOWARD EXCELLENT für Firmen - Tagesseminar der AGIL-Erfolgs-Factory
10.07.08 um 18:00 Uhr Verkaufen von Akquisition bis Zusatzverkauf - an der AGIL abend-akademie
14.07.08 um 18:30 Uhr VIP Sales-Club Hamburg - zum Thema: "Reklamation die 2. Chance!"