Story Box-ID: 21971

Visionäre Realisten sind gefragt! - AGIL-Wochenmotto 44/007 - Der Führungsmanager

Erschreckend - viele unserer Mitmenschen prahlen damit Realisten zu sein. Sie sind sogar stolz darauf und behaupten, dass sie nur das glauben würden, was sie sehen, anfassen, hören und fühlen könnten. Ja eben, wie armselig, nur unsere fünf einfachsten Sinne zu benutzen, das ist Wissen, was hat das mit Glauben zu tun?

Gleichfalls erschreckend, wie viele Träumer es unter uns gibt, die meist auch noch sehr genügsam sind, wenig Eigeninitiative haben und lieber mitmachen.

Wollen wir hier, bei diesen Überlegungen, den religiösen Bereich mal ganz außen vor lassen. Glaube an dich selbst, deine Fähigkeiten, deine Chancen, die sich dir im Leben bieten. Was ist mit Selbstbewusstsein und vertrauen, die sich selbst erfüllende Prophezeiung? Genau darin liegen deine Möglichkeiten. "Der Erfolg liegt in dir!" - in diesem Satz steckt mehr drin als die meisten von uns merken und wahr haben wollen.

Phantasie, Kreativität, Ideen in Innovationen umsetzten, aktiv dazu beitragen unsere eigene (kleine) Welt um uns herum, zu verändern.- zu leben. Denn: Leben ist Veränderung, Stillstand ist Tod. Achte darauf, dass du jeden Tag etwas anders machst als bisher, damit fängt bewusstes leben an.

Ein Geschäftfreund, der in einen neuen Bereich investierte, jammerte permanent wie schlecht den der Markt wäre, seine Lieferanten würden so unzuverlässig sein, Falschlieferungen wären an der Tagesordnung und und und " -Als ich dagegen sagte, er sollte positiver denken, schließlich seien seine Lieferanten in einem neuen Marktsegment unterwegs, haben in kurzer Zeit sehr viel auf die Beine gestellt und ich hätte (fast) keine Reklamationen " entgegnete er: "Man kann sich auch alles schön reden!" und es entging ihm in diesem Moment, dass man sich auch alles schlecht reden kann"! Also dann lieber, sich etwas schön reden!

Die meisten von uns müssen nur etwas optimistischer durchs Leben gehen, ihren Optimismus erleben. Du solltest deine Ideen, Visionen spüren, zulassen und in schöne Realität übersetzen. Denke, denke vor(aus), in idealen Vorstellungen, formuliere sie als konkrete Ziele und arbeite an deren Erfüllung. Genieße den Erfolg, das Leben. Habe Visionen!