mando.TV GmbH Gubener Str. 47 10243 Berlin, Deutschland http://www.dailyme.tv
mando.TV GmbH

Auch MyVideo entscheidet sich für mobiles TV mit dailyme.tv

(lifePR) (Berlin, )
Das größte Videoportal aus Deutschlanderweitert den Service für die eigenen Nutzer.Zugleich baut dailyme.tv die Position als führender KnowHow-Träger im mobilen TVBereich aus. MyVideo-Nutzer erhalten ab sofort die Top-Videos bequem und automatisch aufs Handy.

Als im April 2006 MyVideo.de als erste deutsche Video-Community an den Start ging, leisteten die Gründer des Portals damit Pionierarbeit. In den folgenden zwei Jahren schraubte sich der Online-Bestand auf über 2,6 Millionen kostenlose Videos, täglich kommen 9.000 weitere hinzu. Jetzt gehört MyVideo erneut zu den Vorreitern und beweist Gespür für Zukunftstrends: Zusammen mit dem Berliner Unternehmen dailyme.tv verlängert MyVideo.de seine Markenbekanntheit und bietet seinen Usern eine weiteres Feature, um mobiles TV jederzeit und überall bequem nutzen zu können.

Für die Kooperation wurde der dailyme.tv-Player eigens für MyVideo.de angepasst. Den kostenlosen Player können sich die Besucher unter dailyme.myvideo.de direkt von der Plattform herunterladen und damit zum Beispiel die Top3- oder Top8-Videos ganz einfach auf ihr Handy abonnieren. So kann man automatisch immer die neueste Folge sehen - der Inhalt wird ständig aktualisiert, sobald eine Datenverbindung für das Handy besteht (z.B. UMTS, WLAN, GPRS, Edge etc.). dailyme.tv ist - vom Datentransfer abgesehen - kostenfrei, die Installation auf dem Handy ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Ideal für Wartesituationen:

Per Knopfdruck ist das Video verfügbar, ohne Ladezeiten.

Für die Nutzer ist die Kooperation ein weiterer Schritt hin zum individuellen und mobilen TVund Videogenuss. Bislang ist das Angebot von www.dailyme.tv bereits auf 35 Handymodellen von Nokia und Samsung verfügbar. Mit der Unterstützung von Windows Mobile - Geräten (ab Juni) erreicht MyVideo.de dank dailyme.tv eine technische Reichweite von über 6 Millionen weiteren mobilen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit verzeichnet MyVideo.de etwa 6,5 Millionen Besucher im Monat, dailyme.tv kommt schon jetzt auf über 150.000 monatlich mobil gesehene Clips.

Über MyVideo.de:

Myvideo.de ist die erste in Deutschland gestartete Video Community mit kostenlosen Online-Videos. Der Mix aus von Benutzern generierten Videoclips, Premium-Inhalten sowie Musik-/TV-Kooperationen macht aus der Videoplattform ein einzigartiges Interneterlebnis.MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

mando.TV GmbH

dailyme.tv ist ein MobileTV-Service der mando.TV GmbH, die Anfang 2007 von Stefan Bielau, Dr. Dirk Kamrad, Michael Merz und Holger Schween gegründet wurde. dailyme.tv bietet die Möglichkeit, individuelles Fernsehprogramm auf dem Mobiltelefon zu nutzen (z.B. ProSieben, Sat1, Sport1, n24, Deutsche Welle, MTV oder Web-Inhalte wie Ehrensenf und MyVideo).

Für Werbetreibende ist der Dienst eine neue, innovative Werbeplattform (mobile Banner, VideoAds, etc.). Kosten fallen für dailyme.tv abseits der Datentransfers keine an, der Dienst ist auf über 60 Endgeräten verfügbar und hat eine technische Reichweite von über 6 Millionen Geräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An der GmbH sind die bmp Media Investors AG & Co. KGaA, der VC-Fonds Berlin und die YOC AG beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten