Das von Sport1.de produzierte Videoformat "Sport1 TV EM Studio" informiert den User über topaktuelle Meldungen und Ergebnisse zur EM 2008 und liefert interessante Hintergründe und Interviews wie zum Beispiel Portraits der Topstars und Berichte über die teilnehmenden Nationen. Darüber hinaus präsentiert Sport1.de weitere Neuigkeiten aus der Welt des Sports. Desweiteren ergänzt Sport1.de das Angebot von dailyme.tv mit Autotests der neuesten Modelle im wöchentlichen Magazin "AutoTV".
Unter www.sport1.de/... können Nutzer sich für das Mobil-TV Angebot von Sport1.de und dailyme.tv anmelden und Ihr eigenes Programm für ihr Mobiltelefon zusammenstellen, das dann automatisch aktualisiert wird, sobald eine Datenverbindung (WLAN, UMTS, HSDPA, GPRS, Edge) besteht. Der Dienst ist - abgesehen vom Datentransfer - völlig kostenfrei.
"Sportfans sind oft selbst sehr aktiv und wollen auch unterwegs informiert werden, was in der Sportwelt passiert, gerade jetzt zur EM. Ab sofort geht das mobil und individuell noch besser, dank unserer Kooperation mit Sport1.de" freut sich Michael Merz, Geschäftsführer von dailyme.tv, über die Zusammenarbeit. Auch Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH, ist überzeugt von der Kooperation: "Das Angebot von mobilen Inhalten nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Sport1.de setzt hier Maßstäbe und wird die User besonders während der Fußball-EM immer und überall umfassend informieren." Das Videoangebot von Sport1.de ist unter www.sport1.de/tv zu finden.
Mit Sport1.de stellt ein weiterer namhafter Partner seine Inhalte den Nutzern von dailyme.tv zur Verfügung - zuvor konnten bereits die ProSiebenSat.1 Media AG, MTV oder das Online- Magazin Ehrensenf für Kooperationen gewonnen werden. Auch die Einbindung eigener Shows und Online-Videos ist über www.dailyme.tv möglich - damit wird mobiles Fernsehen in Zukunft einfach und vollkommen individuell.
Nutzer wählen aus dem breiten Programm des Dienstes nach der Anmeldung auf www.dailyme.tv die Sendungen aus, die sie in Zukunft verfolgen möchten. Die jeweils neuesten Folgen werden dann automatisch per Onlineverbindung auf das Endgerät übertragen. Kosten fallen für die Nutzer abseits der Datenübertragung nicht an.
Über Sport1:
Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 23 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,1 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia- Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. *Quelle: IVW 2007/08;
**Quelle: AGOF