„Wir haben das Know-how, um aus den Vorstellungen und Vorgaben des Kunden ein Gerät zu konzipieren, das allen Ansprüchen gerecht wird“, so Käbisch. Deshalb wurden die Farben für den 6-Eck-Tower naturnah gewählt und so wenig Stahl wie möglich genutzt. „Grün und Hanf sorgen dafür, dass sich das Gerät im Wildgehege problemlos integrieren lässt“. Statt Stahlpfosten stieg HUCK auf Robinienpfosten um.
Auf einem Durchmesser von 11 Metern entstand so ein Blickfang von 4 Metern Höhe und 3 Metern Netzhöhe. Dazwischen gibt es unterschiedliche Spiel- und Kletterelemente, sodass verschiedene Altersgruppen an dem Gerät spielen und Spaß haben können. Der von Umweltministerin Priska Hinz eröffnete 6-Eck-Tower bietet Platz für mindestens 50 Kinder und eignet sich für Schulhöfe genauso wie für stark frequentierte Bereiche.
„Weil der 6-Eck-Tower so erfolgreich war, hat HUCK diesen in sein Produktsortiment mit aufgenommen – selbstverständlich mit frei wählbarer Farb- und Materialart“, berichtet Käbisch. Wer aber jetzt ganze eigene Ideen hat, der ist bei den kreativen Köpfen der HUCK Seiltechnik immer gern gesehen.
Nähere Informationen zu HUCK Seiltechnik GmbH unter: www.seilwelten.de | www.huck.net