Nachdem der MH1 Biturbo mit seinen 415 PS schon ein absoluter Performance Knaller war, legte der Edeltuner aus Wuppertal (früher Geilenkirchen) nun nochmals einen drauf und schuf den MH1 S Biturbo der nun auf dem Manhart MH1 basiert. Durch ein neu zusammengestelltes und erweitertes MHR Stage 3 Performance Packet hat der Fahrer von nun an die Gewalt über unglaubliche 465PS und 600 NM. Dieser brachiale Antritt zaubert dem Fahrer ein Dauergrinsen und jedem der einen Hochleistungs- Sportwagen aus Zuffenhausen fährt ein Fragezeichen ins Gesicht, selbst wenn diese dem kleinen 1er M normalerweise weit überlegen waren. Die hauseigene Sportabgasanlage inkl. Downpipes und Edelstahl-Endschalldämpfern sorgt nicht nur für ein paar zusätzliche Pferdestärken, sondern auch für einen aggressiveren Sound. Des weiteren wurde eine neu entwickelte Carbon Airbox und Luftführung verbaut um das Aggregat des MH1 S Biturbo reichlich mit Frischluft zu versorgen. Für ausreichend Kühlung sorgen vergrößerter Ladeluftkühler, Oelkuehler und Wasserkühler aus dem Motorsport.
Hier ist natürlich noch längst nicht Schluss, denn damit die Leistung auch ordnungsgemäß, ohne große Traktionsverluste in Vortrieb umgewandelt werden kann, verbaute Manhart Racing ein hauseigenes Gewindefahrwerk mit spezieller MHR Abstimmung. Das zur Zeit verbaute AC Schnitzer Typ 5 Schmiederad dreht sich vorne in 9x20 Zoll und an der Antriebsachse in 10x20, in Kombination mit einer 245er und 295er Continental-Sport Contact 5-Bereifung. Für mehr Anpressdruck auf der Vorderachse gibt es zudem einen edlen, handgefertigten Kohlefaser-Frontsplitter inklusive Mittelsteg. Eine Vollcarbon Motorhaube mit Lufteinlässen und Schnellverschlüssen wurde auch verbaut was außer für tolle Optik auch für eine erwähnenswerte Gewichtsreduzierung sorgt. Im Heckbereich spendiert Manhart dem MH1 S Biturbo einen Diffuser und eine Heckklappe im CSL Design, natürlich ebenfalls in hochwertigem Kohlefaser-Gewebe gefertigt. Ein Satz edler Carbon-Spiegelkappen rundet die äußeren Veränderungen perfekt ab.
Für den Innenraum des MH1 S Biturbo bieten die Spezialisten aus Wuppertal sportliche Performance-Sitze und für hinten eine Alcantara-Rückbank an, beides veredelt mit orangenen Nähten. Um dem Fahrer mit so vielen Leistungsdaten wie möglich zu versorgen, integrierte Manhart Racing ein speziell entwickeltes LCD Display in einen der Lüftungsschächte des Amaturenträgers. Da die Höchstgeschwindigkeit des MH1 S Biturbo jenseits der 300 km/h liegt wurde selbstverständlich auch ein Manhart Racing Kombiinstrument mit Tachoerweiterung auf 330km/h verbaut.