Für einen kräftigen V8-Sound und ein Plus an Power verbaute Manhart Racing eine hauseigene, klappengesteuerte Edelstahl-Sportabgasanlage mit vier schräg gestellten 90-mm-Endrohren, 200-Zellen-Sportkatalysatoren und Downpipes.
Ein MHR Clubsport-Gewindefahrwerk, welches in Druck- und Zugstufe individuell einstellbar ist, sorgt für ein optimiertes Fahrverhalten. Ferner bietet Manhart Racing für den neuen BMW M5 einen hauseigenen MHR Classic-Radsatz an, der die Radkästen vorne in der Dimension 9,0x21 Zoll mit einer Bereifung in der Größe 265/30R21 und hinten in 10,5x21 Zoll mit 305/25R21 sowie in Kombination mit der Tieferlegung von 40/35 mm perfekt ausfüllt.
Um der Aerodynamik den feinsten Schliff zu verpassen und dabei gleichzeitig eine individuelle Optik in Kombination mit einer Gewichtsoptimierung zu schaffen, verbaute Manhart Racing diverse Vollcarbonteile welche eigens für Manhart Racing entwickelt wurden.
Für mehr Anpressdruck auf der Vorderachse gibt es zudem einen edlen, handgefertigten Kohlefaser-Frontspoiler. Eine Vollcarbon Motorhaube mit Lufteinlässen wurde auch verbaut was außer für tolle Optik auch für eine erwähnenswerte Gewichtsreduzierung und bessere Kühlung sorgt. Das von Haus aus sportliche Heck wird von Manhart Racing mit einen Diffusor und einem Hecklappenspoiler, natürlich ebenfalls in hochwertigem Kohlefaser-Gewebe, veredelt.
Der MHR Classic-Radsatz, das MHR Clubsport-Gewindefahrwerk, alle MHR Vollcabonteile sowie die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung sind ab sofort verfügbar, die erste Leistungsstufe für den V8-Biturbo ab Ende August verfügbar.