Fruchtbarkeitsstörungen bei 40 Prozent der Paare
Laut Statistik ist ungefähr jedes zehnte Paar von unerfülltem Kinderwunsch betroffen. Bei etwa 40 Prozent der Paare werden Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann, bei weiteren 40 Prozent bei der Frau und bei jedem fünften Paar bei beiden Partnern gefunden. In den meisten Fällen sind diese erworben; erbliche Störungen kommen nur selten vor. Was auch immer an persönlichen Wünschen und Zielen hinter der ersehnten Schwangerschaft steht, ist doch die Tatsache, nicht schwanger zu werden, eine starke Belastung für Seele und Körper. Nicht jede Partnerschaft ist in der Lage, diese Anspannung zu verkraften. Vor allem der häufige Ärztewechsel, das Procedere der Untersuchungen, das Miteinanderschlafen nach Zeitplan usw. stellen eine immense Belastungsprobe für die Beziehung dar. Um einen wirksamen Weg zu finden, müssen die Ursachen der Kinderlosigkeit sehr sorgsam ermittelt werden. Beide Partner sollten hier mit einbezogen und untersucht werden.
12 Schüßler-Salze als Basis der biochemischen Therapie
Je bewusster der Kinderwunsch ist, desto größer wird das Bestreben sein, diesem Wunschkind möglichst viel Gutes mitzugeben. Das beste Startkapital für das zukünftige Kind ist Gesundheit. Die künftigen Eltern werden daher bemüht sein, zum Zeitpunkt der Zeugung gesund und fit zu sein. Nach der Theorie von Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 - 1898) entstehen alle Krankheiten durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen. Er entdeckte 12 biochemische Hauptmittel - die so genannten Schüßler-Salze - die nach und nach durch weitere Mineralien und Spurenelemente ergänzt wurden und die Basis für die biochemische Therapie darstellen.
Schüßler-Salze können wirksam helfen
Gräfin Wolffskeel will mit ihrem Ratgeber "Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt" allen Paaren helfen, Körper und Seele auf Schwangerschaft und Stillzeit vorzubereiten, und gibt konkrete Tipps zur Gesundheitspflege und Vorbeugung. So wirken Schüßler-Salze positiv bei der Stärkung der Zellen, bei der Entsäuerung des Körpers infolge falscher Ernährung sowie der Behandlung von Allergien, die eine Schwangerschaft verhindern. Bei Störungen des Zyklus, der Sexualfunktionen und Fertilität werden bestimmte Salze verabreicht, die auch dem werdenden Vater zugutekommen. Mit Hilfe von Schüßler-Salzen, der richtigen Ernährung, moderatem Sport und durch den Verzicht auf Alkohol kann sich auch ein Mann ganz bewusst auf die Vaterschaft vorbereiten.
Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenbergs Ratgeber hilft mit ausführlichen Symptombeschreibungen und natürlichen Behandlungsmethoden dabei, physische und psychische Belastungen zu meistern, und begleitet Paare individuell auf dem schwierigen Weg zum Wunschkind.
Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
Schüßler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt
- Sanfte Hilfe für Fruchtbarkeit und Empfängnis
- Stärkung und Heilung in der Schwangerschaft
- Behutsame Hilfe rund um die Geburt
- Nützliche Begleitung in der Stillzeit
Mankau Verlag 2011, 12,95 Euro (D) / 13,40 Euro (A),
Broschur, 14,5 x 21 cm, 167 S., ISBN 978-3-86374-011-5