Mankau Verlag GmbH Pfarrgasse 1 82497 Unterammergau, Deutschland http://www.mankau-verlag.de

Die Urkraft in jeder Zelle

Ein praktischer Ratgeber über die psychologischen und medizinischen Aspekte der Intuition

(lifePR) (Murnau/München/Ehingen, )
Dr. Verena Breitenbach ist der breiten Öffentlichkeit nicht zuletzt aus einer Pro7-Fernsehsendung bekannt - die Ärztin und Autorin ist außerdem Expertin für ganzheitliche Medizin und betracht Krankheit daher in ihren gesamten Wechselbeziehungen von Körper, Geist und Seele. In ihrem neuen Buch "Spüre deine Urkraft!" erläutert sie gemeinsam mit Stefan Esser die Bedeutung der Intuition aus medizinischer und psychologischer Sicht. Aus jahrelanger beruflicher Praxis und der Erfahrung ihrer Patientinnen weiß sie, "dass Intuition aus ihrer Arbeit gar nicht mehr wegzudenken ist".

Gerade in den kritischen Lebenssituationen eines Menschen wie Krankheit oder Geburt eines Kindes wird immer wieder deutlich, wie viel Intuition wir in uns tragen, wenn sie nur zugelassen wird. Die Natur oder die Schöpfung - wie auch immer man das benennt - scheint sich dann besonders stark durchzusetzen, wenn es um so wichtige Dinge wie das Überleben geht. Mehr Vertrauen in die Intuition, konkretes Arbeiten mit ihr kann für viele Menschen der Schlüssel zu mehr Glück und Erfolg sein. Denn der Mensch weiß mehr, als er denkt zu wissen. Seine großen Wissensschätze lagern ja auch nicht im Verstand, er kann sie über rationales Denken nicht finden, er muss über das Unterbewusstsein gehen.

Intuitiv zu handeln heißt also, das Wissen im Hintergrund zu haben und dann auch mitspielen zu lassen, ohne es dabei ins Bewusstsein kommen zu lassen. Häufig zeigt sich die Intuition als innere Stimme, die man über körperliche Befindlichkeiten wahrnehmen kann. Wir können lernen, auf sie zu hören. Als praktische Anwendung hat Dr. Verena Breitenbach daraus ihr FFF-Prinzip für mehr Glück und Erfolg entwickelt. Es steht für Feel, Focus, Flow und enthält alle wichtigen Elemente: Feel ist die Intuition, das Insichhineinhören und -spüren. Focus heißt, sich auf das anstehende Thema zu fokussieren, sich damit konzentriert zu beschäftigen, es ist also der eher analytische Teil. Flow - er tritt ein, wenn man mit Feel und Focus "durch" ist, Ergebnisse hat und dann auch fähig ist, das Thema wieder unbeschwert "abzulegen", es also im Bewusstsein loszulassen und dem Unterbewusstsein zu überlassen.

Die "Intuitionsmethode" beinhaltet neben den Übungen im Buchteil III besondere Trainingsmethoden in Tiefenentspannung und Meditationen auf der CD. Das, was andere über das Autogene Training oder ähnliche Selbsthypnosetechniken für mehr Entspannung extra lernen müssen, erfahren die Leser über die Übungen der Intuitionsmethode ganz nebenbei. Und jede Art von einem direkten Kontakt mit dem Unterbewusstsein über eine Tiefenentspannung führt sehr schnell zu einer besseren inneren Zentrierung, zu Stressabbau, zu neuen Energien. Über eine regelmäßige Tiefenentspannung werden nicht nur die Kanäle nach draußen zur Urkraft Intuition verbessert, sondern die mentalen und körperlichen Kräfte ganz erheblich gestärkt.

Dr. Verena Breitenbach / Stefan Esser
Spüre deine Urkraft!
Die Intuitionsmethode
Mankau Verlag, 1. Aufl. 30. Juli 2009
19,95 € (D) / 20,60 € (A), Hardcover mit Audio-CD, 235 S.
ISBN 978-3-938396-29-2

Mehr zum Buch "Spüre deine Urkraft! Die Intuitionsmethode": http://www.mankau-verlag.de/...
Mehr über Dr. Verena Breitenbach: http://www.mankau-verlag.de/...
Mehr über Stefan Esser: http://www.mankau-verlag.de/...
Zum neuen Buch-Forum: www.mankau-verlag.de/...

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe und Gesundheit sowie "mutige Sachbücher" aus Gesellschaft, Wirtschaft, Ökologie.