Pillow Self-Talk: Abendliche Routine für ein besseres Leben
Mehr als 100.000 Leserinnen und Leser haben bis jetzt das Buch „Coffee Self-Talk“ gelesen, das im März dieses Jahres auf Deutsch („Auf einen Kaffee mit Dir selbst“, mvg Verlag) erschienen ist. Darin beschreibt die US-amerikanische Bestsellerautorin Kristen Helmstetter, die mit Ernährungs- und Lifestyle-Ratgebern bekannt geworden, wie ein einfaches, aber wirkungsvolles Ritual dabei hilft, ein „magisches Leben“ zu führen.
Ähnlich wie der „Coffee Self-Talk“ sorgt nun „Pillow Self-Talk“ als abendliche Routine dafür, ein besseres und glücklicheres Leben zu führen, fantastische Dinge, Menschen und Erlebnisse anzuziehen und mehr Glück, Ruhe und Entspannung zu finden. „Durch dieses Buch wirst du von der immensen Bedeutung der Selbstgespräche erfahren und warum diese dein Leben verändern werden“, verspricht die Autorin. Dabei nimmt sie ihre Leserinnen und Leser wie eine gute Freundin an die Hand, um besondere Ziele zu erreichen, Herzenswünsche zu erfüllen, Selbstwertgefühl und Vertrauen zu gewinnen, aber auch mit Ängsten und Sorgen umzugehen.
Was sind „Self-Talks“?
„Self-Talks“ oder Selbstgespräche sind einfach die Dinge, die du zu dir selbst sagst, Dinge, die du denkst, Gefühle und Gedanken, die dir über dich selbst, dein Leben und die Welt durch den Kopf gehen. Es ist das, was du sagst und denkst, wenn du dich im Spiegel siehst, wenn du einen Fehler machst oder einen Erfolg feierst. Es ist die Art und Weise, wie du mit dir selbst umgehst. Wir alle nutzen Selbstgespräche, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.
Das Wie unserer Selbstgespräche macht den Unterschied aus, wie sich unser Leben entfaltet. Unsere Selbstgespräche entscheiden darüber, ob wir ein schönes oder ein trauriges Leben führen, ein Leben der Freude oder Verzweiflung, ein traumhaftes oder albtraumhaftes. Die fortlaufenden Kommentare in unserem Kopf bestimmen, worauf wir uns konzentrieren, sie bestimmen unseren Gefühlszustand, und sie sind der entscheidende Faktor für ein magisches Leben – oder eben nicht. Wer positive Selbstgespräche führt, programmiert seinen Geist darauf, seine Träume und Ziele zu manifestieren.
Selbstgespräche vor dem Schlafengehen
Die „Pillow Self-Talks“, die Selbstgespräche vor dem Schlafengehen, helfen dabei, den Geist zu beruhigen und sich in einen glücklichen, entspannten Zustand zu versetzen, um problemlos einzuschlafen, wunderbar zu träumen und am nächsten Morgen erholt aufzuwachen – bereit, es mit der Welt aufzunehmen. Dieses einfache fünfminütige Abendritual ist deshalb so wirkungsvoll, weil es Gefühle der Ganzheit, der Würdigkeit und Selbstliebe weckt, und diese sind die Grundlage für die Erschaffung des erträumten Lebens.
Außerdem inspiriert es zu Kreativität – sei es beruflich, privat oder um etwas Künstlerisches zu erschaffen. Vor allem aber trägt die Kreativität dazu bei, das Leben, von dem du immer geträumt hast, anzuziehen und zu erschaffen.
Sorgfältig darauf zu achten, was unmittelbar vor dem Einschlafen gedacht wird, ist nach Helmstetters Meinung das Wichtigste, um das Leben positiv zu verändern. Dabei ist Wiederholung für eine anhaltende Veränderung stets entscheidend. So wie sich die Muskeln durch regelmäßiges Training entwickeln, werden auch die Vernetzungen und Verknüpfungen im Gehirn von der Frequenz und den damit verbundenen positiven Emotionen bestimmt.
Kristen Helmstetter
Bettgeflüster für die Seele
5 Minuten „Pillow Self-Talk“ vor dem Schlafengehen,
um Dir das Leben Deiner Träume zu erschaffen
Mankau Verlag, 1. Auflage Oktober 2022
Klappenbroschur, 13,5 x 21,5 cm, 222 S.
ISBN 978-3-86374-673-5
18,00 Euro (D) / 18,50 Euro (A)
Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zum Buch „Bettgeflüster für die Seele“
Zur Leseprobe im PDF-Format
Zum Interview mit der Autorin
Mehr über Autorin Kristen Helmstetter
Unsere sozialen Netzwerke − für Fragen, Kritik, Anregungen