Weihnachtsschmankerl in MapleStory Europa

Festtagsstimmung mit Schnee und prall gefüllten Weihnachtsstrümpfen in NEXONs populärem, kostenlos spielbarem MMORPG MapleStory Europa

(lifePR) (Gangnam-gu Seoul, )
Das Wetter draußen mag zwar ungemütlich sein, doch in MapleStory Europa erleben Onlinespieler während eines eindrucksvollen, dreiwöchigen Events geselligen Spaß, große Spannung, treffen auf Monster mit Weihnachtsmützen und stimmen sich gemeinschaftlich auf das diesjährige Weihnachtsfest ein.

Das Event findet vom 15. Dezember 2007 bis 03. Januar 2008 statt. Spieler sind eingeladen eine erstaunliche neue Weihnachtsstadt mit glitzerndem Adventsschmuck zu erkunden. Allerdings mangelt es in dem Ort, für die optimale Atmosphäre, an einem sehr wichtigem Element – Schnee. Wenn Mapler also wollen, dass es anfängt zu schneien und MapleStory Europa somit eine traditionelle weiße Weihnacht erlebt, müssen sie sich zuerst auf die Suche nach speziellen Weihnachts-Items begeben.

Wie bei dem Spiel selbst, können Onlinespieler auch an dem Event kostenlos teilnehmen. Jeder, der mitmacht und dabei hilft den riesigen Schneemann-Boss zu besiegen – der regelmäßig auftaucht um die Weihnachtsstadt in Schrecken zu versetzen –, kann sich auf ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Mapler haben zudem die Möglichkeit sich optisch dem Event anzupassen. Dafür stehen im Cash Shop von MapleStory Europa viele neue, weihnachtliche Items zum Kauf zur Verfügung. So zum Beispiel festliche Schneemannkostüme, Mützen und Handschuhe aus Wolle und als neues Haustier gibt es ein Rentier.

"Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr und das trifft besonders auch auf MapleStory Europa zu", sagt Calvin Yoo, Director of International Business Development bei NEXON Europe. "Vergesst Truthahn und Mistelzweig: mit dem Erkunden der neuen Weihnachtsstadt und der Teilnahme an einer aufregenden neuen Quest werden Mapler überall in Europa voller Weihnachtsstimmung dem großen Festtag entgegenfiebern".

Für weitere Informationen zu MapleStory Europa sowie zur Registrierung und der Teilnahme am Weihnachts-Event besuchen Sie bitte: www.mapleeurope.com.

MapleStory, ursprünglich im April 2003 in Südkorea gestartet, ist mit über 76 Millionen registrieren Accounts weltweit schnell zu einem der erfolgreichsten Online Games aller Zeiten geworden. MapleStory Europa, gelauncht im Mai 2007, ist das neueste Kapitel der komplett gratis spielbaren Franchise, und bietet Spielern in Europa die Möglichkeit MapleStory in fünf verschiedenen Sprachen zu spielen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch.