Wer vermisst nicht auch klare und verständliche Ordnung, Strukturen oder Übersicht in seinen Dokumenten. Wie erreicht man echte Teamfähigkeit und arbeitsplatzübergreifende Lösungen? Das sind brennende Fragen, die ein Unternehmen Tag ein Tag aus beschäftigen. Ordnung im Büro heißt aber noch lange nicht Ordnung im PC. Kaum ein Büro oder ein Arbeitsplatz, an dem heute ohne PC gearbeitet wird. Unzählige Programme sollen helfen, die Arbeit zu steuern und effizienter zu gestalten. Doch wie sieht die Wirklichkeit aus? Liegen Fachkreise richtig, die sagen, das Dilemma liegt beim User?
PC-Programme haben häufig Funktionen und Möglichkeiten, die zwar eindrucksvoll den Wissenstand Ihrer Entwickler und Programmierer dokumentieren, dafür aber immer häufiger an den Anforderungen der Nutzer vorbei entwickelt und gestaltet werden. Individuelle Ablagestrukturen einzelner Programme führen zu unüberschaubarem Chaos auf der Festplatte oder dem Server. Dazu kommt, dass das WorldWideWeb heute die Anwender zu potentiellen Wissensriesen, aber leider auch zu Umsetzungszwergen macht, weil die Masse der Informationen nicht strukturiert verarbeitet werden kann.
Damit ist jetzt Schluss. Die Organisationsexperten der MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG im west-fälischen Siegen haben für den Bereich der Akten- und Dokumentenverwaltung jetzt unter dem Label "DisCover" eine Software entwickelt, die sich ausschließlich an den Anforderungen eines effizienten Dokumentenmanage-ments sowie den Gesetzen einfachster Handhabung orientiert. Schließlich geht es im modernen Berufsalltag nicht darum, ungestört Aktenberge abzuarbeiten, sondern benötigte Informationen schnell und effektiv abzulegen und wieder zu finden. Es geht dabei um die aktive Zusammenarbeit von Menschen im Sinne des Unternehmens-Erfolgs.
DisCover wurde auf Basis des bewährten MAPPEI-Sys-tems und nach modernsten Erkenntnissen der Arbeits-ökonomie entwickelt. Mit DisCover stehen dem Nutzer alle Information in Ihrem Unternehmen sofort zur Verfü-gung: Sicher und jederzeit. Einheitlich und Arbeitsplatz übergreifend strukturiert, in der EDV und in der Handakte.
Die intelligente Benutzerführung von DisCover in Ergän-zung mit der einmaligen Struktur, geordnet nach Funk-tionen, Unterfunktionen und Akten, garantieren eine op-timale Informationsverwaltung und ein aktuelles Wissens-management.
Die Organisation, bei der niemand weiß, wo und wie Vor-gang XYZ unter welchem Stichwort abgelegt ist, gehört mit DisCover der Vergangenheit an. Mit DisCover schaf-fen und erhalten die Anwender den Durchblick. Eine ein-heitliche Aktenkennzeichnung stellt sicher, dass es "diese" Akte gibt und wo sich "diese" Akte befindet. Wiedervorlagen werden verlässlich im gleichen "System" organisiert und bearbeitet.
Modernstes Informationsmanagement und eindeutige Ordnungsstrukturen sorgen bei DisCover für schnelle Aktenzugriffe und somit für ein gezieltes und zeit-sparendes Dokumenten-Management. Das Ergebnis: Einfachstes Anlegen, Organisieren, Archivieren und Wiederauffinden von Vorgängen und Akten. Weitere Informationen sowie eine Test-Light-Version von DisCover, zum kostenlosen Download, finden Sie im Internet unter www. mappei.com