Dieses erfolgreiche Abschneiden im Awardjahr 2017, unter anderem mit dem Silbernen Apfel beim FAMAB Award sowie Gold beim Automotive Brand Contest und dem Golden Award of Montreux, beschert marbet nach den Plätzen zwölf und sieben in den vergangenen Jahren den Sprung auf Platz fünf im Event-Kreativranking 2018 und belegt zugleich den Erfolg der strategischen Neuausrichtung der marbet in den letzten Jahren.
Dezidiert wurde eine Erweiterung der spezifischen Kompetenzfelder in der Live-Kommunikation forciert sowie eine Stärkung der Kreativ-Kompetenz mit starken innovativen Köpfen vorangetrieben. So erarbeitete sich marbet sukzessive den heutigen Status als inhaltsgenerierende Agentur und überzeugt dabei mit einer Konzeptkompetenz, die die spezifischen Kundenprämissen adaptiert und bei Bedarf gerne auch mal mit Ideen Out-of-the-box anreichert.
„Wir freuen uns wirklich sehr über den Erfolg, den wir mit der Kreation erreichen konnten“, sagt Creative Director Simon Stahl. „Insbesondere, da es unser Jubiläumsjahr war. Zum einen spricht dies dafür, dass wir uns von der ursprünglichen Basis als Logistik-Agentur konkret weiterentwickelt haben und in die richtige Richtung bewegen sowie unser Kompetenz-Portfolio konsequent erweitern. Natürlich ist es zum anderen auch eine Belohnung für das gesamte marbet-Team, dass wir nun Platz fünf im Kreativranking erreicht haben und mit den führenden Kreativ-Agenturen mithalten können.“