Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 626362

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG Karl-Kurz-Straße 44 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.marbet.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Müller +49 7940 549186
Logo der Firma marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Mit Blick zurück und volle Kraft voraus: marbet bringt Dynamik in das MTU-Familienfest.

Wer wie die MTU Aero Engines als Innovationsführer im Markt voranschreitet, benötigt konstant zukunftsweisende Lösungen. So galt es eine Feier zu gestalten, die die Erfolge der Vergangenheit und Gegenwart in die Zukunft transportiert

(lifePR) (Künzelsau, )
Auch wenn traditionsgemäß bei einem Familienfest eher der Blick zurück, denn der nach vorne im Fokus steht, war die Zielsetzung bei dem Entwickeln des Konzepts für das MTU-Familienfest bei marbet voll und ganz auf Zukunft ausgelegt: „Gemeinsam zukunftsfähig“ unter dieser Leitidee hatte das Münchner Unternehmen zum Familientag auf das firmeneigene Werksgelände geladen. Zielgruppe waren die Mitarbeiter und deren Familien. Deutschlands führender Triebwerkshersteller, der am bayerischen Stammsitz rund 4.700 Mitarbeiter beschäftigt, positioniert sich als nachhaltiges Unternehmen, das Corporate Responsibility ernst nimmt. Ca. 13.000 Gäste folgten der Einladung und erlebten einen Tag voller Farben und Vielfalt. Spiel, Spaß und Spannung zogen sich durch alle Aktionsmodule, von der Flugzeug-Designer-Werkstatt bis zum Klatschstangen-Flashmob.

Es gab viele verschiedene Aktionen und Ideen – zum Mitmachen und Mitspielen, zum Staunen und Wundern – für alle Zielgruppen. Ob Jugend oder Senior, ob aktiv oder gemütlich, jeder fühlte sich berücksichtigt und beteiligt.

Eine klare Position

Spielerisch und glaubhaft demonstrierte die MTU an ihrem Familientag mithilfe des roten Fadens und der davon abgeleiteten Aktionen ihre Markenwerte und Zielbotschaften: Werte wie Positionierung für die Zukunft, Innovationskraft, technologische Führungsrolle und nachhaltigen Umgang mit Umwelt, Mitarbeitern und Kunden wurden lebendig und spürbar. Und zum Antrieb für die Mitarbeiter.

Rupert Mayr, hauptverantwortlicher MTU-Projektleiter, zeigte sich begeistert von der Leistung der marbet: „Das ganze Team hat von vorn bis hinten an einem Strang gezogen und uns und unseren Gästen ein unvergessliches Event beschert. Es war besonders bunt und emotional, und das Feedback natürlich entsprechend positiv.“

marbet als Leadagentur verantwortete neben dem Konzept und der Umsetzung auch das Entertainment-Programm, die Technik und die Medienproduktion.

Ingo Schwerdtfeger, marbet Geschäftsführer: „Die größte Herausforderung war, eine Inszenierung zu realisieren, die die Erfolge der Vergangenheit und Gegenwart in die Zukunft transportiert. Deshalb wählten wir bewusst nur solche Aktionen und Module, die haargenau zum Motto passen, aus. Um den Gästen mal direkt und deutlich, mal indirekt und spielerisch einen Rahmen zu schaffen, das Motto mit der dahinterstehenden Konzeptidee zu assoziieren. So ist uns mit diesem Live-Erlebnis ein echter Imagetransfer gelungen, und die Zielbotschaft konnte sich nachhaltig und positiv im Gedächtnis verankern.“

Website Promotion

Website Promotion
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen - das sind die marbet Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 170 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. Die Agentur gehört zu den Top 7 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen und ist Mitglied im Branchenverband FAMAB. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.