Die zwei Gewinner durften Anfang Oktober echte Rennluft auf dem Hockenheimring schnuppern. Silvio Foth ging bei dem Wettbewerb, der in über 80 Filialen der Elektronikmarktkette Media Markt ausgetragen wurden, als bester virtueller Fahrer in der Kategorie der unter 18-Jährigen hervor. Sebastian Schuhmacher sicherte sich hingegen den ersten Platz auf dem Siegertreppchen bei den erwachsenen Spielern. Die beiden virtuellen Rennfahrer haben sich somit gegen Tausende Mitstreiter durchgesetzt und durften als Siegprämie ein einmaliges Erlebnis genießen: Eine Fahrt im 500PS-starken Porsche 911 GT3 Cup auf dem Hockenheimring.
Race Driver: GRID ist für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS im Handel erhältlich. Die spielbare Demo für Race Driver: GRID - die zwei Online-Mehrspieler- Events bietet - ist zum Download auf dem Xbox Live Marktplatz, PlayStation Network oder für PC unter www.racedrivergrid.com verfügbar.
Über Race Driver: GRID(tm)
Bei Race Driver: GRID steht die Besinnung auf das Wesentliche im Fokus - die Spieler sollen jeden Augenblick des Renngeschehens genießen, vom nervösen Fiebern in der Startaufstellung bis zur erlösenden Zielflagge. Am Steuer der begehrtesten Rennboliden zählt in den Wettbewerben auf offiziell lizenzierten, permanenten Rennstrecken nur der Platz auf dem Podium, bevor herausfordernde Straßen- und Stadtrennen das Äußerste vom Spieler fordern.
In Europa nehmen Spieler an traditionellen Motorsportserien prestige-trächtiger Marken teil. In den USA gilt es, sich in packenden Straßenrennen in bekannten Metropolen wie San Francisco, Washington DC und Detroit am Steuer von V8 Muscle Cars einen Namen als Rennpilot zu machen. Die japanische Motorsport-Kultur fordert Spieler bei Nachtrennen durch Neonerleuchtete Innenstädte oder in Drift-Duellen über abgelegene Bergpässe.
Race Driver: GRID bildet all die Dramatik des wirklichen Rennsports ab. Packende Duelle, spektakuläre Unfälle und dicht gepackte Fahrer-Grids bringen Motorsport ins Wohnzimmer. Denn wo andere Rennspiele vielleicht vergessen haben, dass es primär um das Fahrerlebnis auf der Strecke geht, bietet Race Driver: GRID ein bis dato ungekanntes Rennsporterlebnis.
Über Codemasters:
Codemasters, 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet, zählt zu den führenden Entwicklern und Publishern von interaktiven Unterhaltungsprodukten für PC, Online und alle führenden Konsolen-Plattformen. Zu den bekanntesten Codemasters-Spielen gehören weltweite Bestseller wie die "Colin McRae"-Serie, "DTM Race Driver" und "Operation Flashpoint". Hauptsitz von Codemasters ist Southam, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien.
Der Unternehmenssitz von Codemasters Central Europe liegt in Hamburg, Deutschland.