Wie man mit Blasrohren schießt und Feuer macht, erfahren die Reisenden auf der 15-tägigen Malaysia-Tour von den Ureinwohnern höchstpersönlich. Neben Kuala Lumpur und Singapur führt die Route u. a. auf die Insel Borneo. Dort lebt das Volk der Iban in Langhäusern mitten im tropischen Regenwald, von Pfeffer- und Kautschukplantagen umgeben. Zur Begrüßung gibt es traditionelle Tänze und dann wird losgeschossen.
Eindrucksvolle Pyramiden, Tempel und Paläste sowie die lebendige Hauptstadt Mexico City erwarten die Entdecker auf der zweiwöchigen Mexiko-Reise. Wer sich traut, steigt im yukatekischen Urwald hinab in die Tiefe und erkundet mit einem erfahrenen Taucher die geheimnisvolle Unterwasserwelt einstiger Opferhöhlen - mit Schnorchel und Flossen vorbei an Stalagmiten und Stalaktiten.
Einen Abstecher zur Isla Ticonata im Titicacasee unternehmen Marco Polo-Gäste auf der zweiwöchigen Entdeckerreise nach Peru. Dort heißen sie die Inselbewohner, die Aymara-Indianer, willkommen. Die Frauen zeigen, wie sie die traditionellen knallbunten Hüte flechten und mit den Männern geht es per Boot zum Fischfang. Am Abend entflammt ein Holzstoß und ein Priester vollzieht eine mystische Zeremonie.
Info: in Reisebüros oder unter +49 (800) 4401 4401 (gebührenfrei aus D, A und CH)
Internet: www.marco-polo-reisen.com