Wegen guter Nachfrage wurde jetzt ein Zusatztermin vom 17. bis 30. September aufgelegt. Die Reise ist ab 1799 Euro inklusive Flug, Hotels, Rundreise und einheimischem, Deutsch sprechendem Scout buchbar.
Die größte Moschee des Landes, Jama Masjid, und das Rote Fort zählen zu den Attraktionen der Metropole Delhi. Zur Stärkung gibt es eine Kostprobe der raffinierten, traditionellen Mogulküche. Architekt Le Corbusiers Planstadt der 1950er, Chandigarh, überrascht mit luftiger Weite. Mit der "Spielzeugeisenbahn", wie Einheimische den Schmalspurzug nennen, geht es hinauf zu den Ausläufern des Himalaya nach Shimla, der beliebtesten Sommerfrische der indischen Herrscher. Im Pilgerort Rishikesh ruft der Meister zur Yogastunde - und zur Ruhe in sich selbst. Danach mit dem Jeep zur Tierbeobachtung im Nationalpark. Magische Momente am Ufer des Ganges:
Bei Sonnenuntergang lassen Gläubige in Haridwar das Wasser ihre Sünden davon tragen. Frauen in farbenfrohen Saris prägen das Bild Rajasthans. Eine Übernachtung in einem historischen Palast lässt echtes Maharadscha-Gefühl aufkommen. Nach dem Labyrinth der "rosaroten Stadt" Jaipur das Finale: das Taj Mahal.Internet: www.marco-polo-reisen.com