Story Box-ID: 49414

MarDirect Marketing Direct GbR Droste-Hülshoff-Str. 1 44141 Dortmund, Deutschland http://www.mardirect.de
Ansprechpartner:in Dr. Bleimann-Gather +49 241 889700
MD
MarDirect Marketing Direct GbR

GebäudeSysteme2008: Erster gemeinsamer Kongress für Gebäudeautomation

BACnet, KNX und LON

(lifePR) (Dortmund, )
Energie-Intelligenz, Sicherheit und Best Practice stehen im Mittelpunkt der GebäudeSysteme 2008. Der Kongress mit begleitender Ausstellung findet am 13. November 2008 im Messe-Kongresszentrum Frankfurt/M statt. Am Folgetag sind Besichtigungen herausragender Lösungen geplant. Der Kongress wird unterstützt von den Verbänden der drei weltweit standardisierten Technologien für Gebäudeautomation, BACnet, KNX und LON.

Ziel des Kongresses GebäudeSysteme 2008 ist es, dem "Endnutzer" zu zeigen, wie er von intelligenter Gebäudeautomation profitieren kann. Investoren, Eigentümer, Gebäudebetreiber, Facility Manager, Planer, Architekten und auch Nutzer erfahren an "best practise"-Beispielen, wie und wo Gebäudeautomation eingesetzt wird und worin ihr konkreter Nutzen besteht. Schwerpunkte sind die Themen Energieeffizienz, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Betriebs- und Investitionssicherheit.

Warum kann man mit Gebäudeautomation Energie sparen? Wie unterstützt Gebäudeautomation das Facility Management? Was bedeutet Gebäudeautomation für Komfort und Sicherheit? Warum sind die vielen Daten aus den Anlagen nützlich? Welche Möglichkeiten bietet Gebäudeautomation, um gute und werthaltige Architektur zu realisieren? Diese Fragen werden für sechs Kategorien von Gebäuden, nämlich für Bürogebäude, Hotels, Krankenhäuser, Verkehrsgebäude, Industriebauten und Wohnhäuser beantwortet. Die Antworten geben Nutzer und Investoren.

So berichten Hotelbetreiber, wie sie und ihre Gäste von Gebäudeautomation profitieren. Vertreter aus Industrie, Gewerbe und Handel zeigen, wie sie ihre Liegenschaften besser bewirtschaften und Kosten senken. Krankenhaustechniker machen deutlich, wie Gebäudeautomation die komplexe Anlagentechnik effektiver, transparenter und sicherer macht. Weiter Praxisberichte wird es aus den Bereichen Verwaltung und Büro, Verkehrsbauten, Messen, Sportarenen und Veranstaltungsgebäuden sowie auch den Bereichen Wohnungsbau und Home geben.

Die begleitende Ausstellung bietet eine aktuelle Marktübersicht. Sie ist Treffpunkt der Anwender und Systemanbieter. Vor Ort können die Vortragsthemen unmittelbar mit den Experten der Gebäudeautomation und Systemtechnik besprochen werden.

Veranstalter der "GebäudeSysteme 2008" sind die Marketingagenturen TEMA AG und MarDirect GbR. Beide verfügen über umfassende Erfahrung im Thema Gebäudeautomation: TEMA arbeitet als Marketingdienstleister für die LONMARK Deutschland e.V., MarDirect für die BACnet Interest Group Europe. Die Veranstalter haben es geschafft, dass die Verbände der großen, oft konkurrierenden Nutzerorganisationen der Technologien BACnet, KNX und LON die Veranstaltung unterstützen und alle im Programm-Komitee vertreten sind.

Der Kongressbeitrag beträgt 280 ¤ zzgl. MWSt. Weitere Informationen sind bald auf der Website www.gebaeudesysteme2008.de erhältlich. Dort ist auch eine Anmeldung möglich. Ein regelmäßiger Newsletter wird die Interessenten auf dem Laufenden halten.

Hinweis für den Terminkalender

GebäudeSysteme2008, Kongress mit begleitender Ausstellung, 13. November 2008, ganztägig, Messe-Kongresszentrum Frankfurt/M, 280 ¤ zzgl. MWSt, Information und Anmeldung www.gebaeudesysteme2008.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten