Torsten Conradi ist geschäftsführender Gesellschafter von judel/vrolijk & co., dem führenden deutschen Konstruktionsbüro mit bester internationaler Reputation. Die Liste der erfolgreichen Yachten aus dem Bremerhavener Büro ist lang. Neben dem Gewinn des Admirals Cups machte in den letzten Jahren vor allem der zweifache Sieg der "Alinghi" beim America’s Cup Schlagzeilen.
Nach dem Schiffbaustudium arbeitete Conradi zunächst in der Forschung im Bereich Aero- und Hydrodynamik von Yachten an der Universität Hamburg. Parallel dazu kam es schon damals zur Zusammenarbeit mit dem Konstruktionsbüro von Rolf Vrolijk und Friedrich Judel, die Conradi zum Mitgesellschafter machten.
Der 53-jährige Bremer hat den Vorsitz im Yachtausschuss des Germanischen Lloyd und ist Mitglied im technischen Beirat. Er gehört dem Vorstand des DBSV schon seit zehn Jahren als Vizepräsident an und ist Vorsitzender der DBSV-Arbeitsgruppe für den Großyachtbau "Deutsche Yachten".
Nach seiner Wahl dankte er zunächst Burkhard Kähler, Inhaber der Werft Hooksiel GmbH, für dessen erfolgreiche Arbeit. Dank seiner Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit sei der DBSV heute ein wachsender Verband mit gefestigten Strukturen und gesunder wirtschaftlicher Basis. Für die Zukunft steht Conradi für eine Weiterentwicklung des Yachtbaustandortes Deutschland durch Qualität, Professionalität, Innovation und Kooperation.
Torsten Conradi ist verheiratet, hat vier Kinder und verbringt seine Freizeit meist auf Helgoland, wo seine Frau in den Sommermonaten ein Hotel betreibt, das seit Generationen im Familienbesitz ist. Er ist auch begeisterter Segler und Eigner einer Segelyacht
Der DBSV mit Sitz in Hamburg vertritt etwa 440 Mitgliedsunternehmen in ganz Deutschland aus allen Bereichen der maritimen Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Yachtbau. Seine Mitglieder beschäftigen zirka 10.000 Arbeitnehmer.
Mehr Informationen:
Deutscher Boots- und Schiffbauer-Verband e.V.
Claus-Ehlert Meyer
Sternstraße 108, 20357 Hamburg
Postfach 30 12 27, 20305 Hamburg
Telefon: (040) 30 70 67 90
Fax: (040) 34 42 27
E-Mail: info@dbsv.de
Internet: www.dbsv.de