Für das Jahr 2008 kamen Pferde, Katzen und Hasen auf den "Designprüfstand". Herausgekommen sind dabei eine muntere Hasen- und Kaninchenschar, die pünktlich zu Ostern die Kinderherzen erfreuen kann sowie ein ganzer Reiterhof mit neuen Pferden, Reitern und Ponys samt Zubehör, wie ein schöner Naturholzstall und bunte Hindernisse, aus denen sich ein Reitparcours aufbauen lässt, der die Schlagfrequenz der Herzen kleiner Reiterinnen deutlich erhöhen wird. Nicht zuletzt haben auch die Katzen eine noch lebendigere Form bekommen und gesellen sich so zum "neuen Ostheimer-Ensemble".
Einen ganz neuen Weg hat Ostheimer auch mit seinen Regenbogen-Baukästen eingeschlagen, die als Einstiegsspielzeuge für Kinder ab einem Jahr gedacht sind. Als Regenbogen-Krippe, Regenbogen-Burg und Regenbogen-Reiterhof sind die einfachen Baukästen gestaltet und in schmucker Verpackung komplett mit Spielfiguren zu bekommen. Sie bieten in kompakter Form den Kindern schier unerschöpfliche Möglichkeiten im Spiel ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
Ein weiteres Highlight waren die, auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellten, von Designer Manfred Makedonski für die Traditionsmarke Konrad Keller entworfenen, neuen Fahrzeuge. Ein Containerschiff, eine Eisenbahn und ein Gabelstapler verbinden Funktionalität, höchste Ästhetik und eine hervorragende Verarbeitung zu einem Produkt, welches sicherlich nicht nur einer Generation von kleinen Kapitänen, Lokomotivführern oder Bauarbeitern Freude bereiten wird. Auch hier setzt Ostheimer, als verantwortlicher Partner für Herstellung, Gestaltung und Vertrieb der Keller-Produkte neue Maßstäbe.