Das Lektorat lief zu einem Teil über die Weihnachtsfeiertage, an dem wir nachts gemeinsam Striche zählten und Zeilen herumrückten, denn “Dörte überwinden” ist im Stile eines mit Schreibmaschine getippten Tagebuches verfasst und optisch diesbezüglich ohne Kompromisse umgesetzt worden. Deshalb wird es auch nur als Klappenbroschur im Sonderformat erscheinen.
Das Buch:
Mit dem Ende einer Beziehung verliert Polli den Halt und findet Trost in den Clubs von Berlin. Doch im Glanz der Nächte werden die Tage grauer. Polli flieht in den Exzess und versucht vergeblich, die innere Leere zu füllen. Doch genau dort, wo eigentlich alles endet, wartet so etwas wie eine Erkenntnis.
Ein zutiefst authentisches Tagebuch über den Weltschmerz sensibler Menschen, die Sehnsucht in einer sinnlosen Welt und die Hoffnung, etwas Besonderes zu sein …
Tobias Rebscher Debüt ist im Stile eines mit Schreibmaschine getippten Tagebuches verfasst und optisch diesbezüglich ohne Kompromisse umgesetzt worden. Lesende kommen Polli atemberaubend nahe.
Der Autor:
Tobias Rebscher ist in Rottweil geboren. Er studierte ,Soziale Arbeit‘ in Freiburg, sowie ,Biografisches und Kreatives Schreiben‘ und ,Beratung und Beratungswissenschaften‘ in Berlin. Nach längeren Aufenthalten in Irland und Südafrika arbeitete er viele Jahre in der psychosozialen Beratung im Kontext der Berliner Sucht- und Wohnungsnotfallhilfe. Zwischendurch reiste er u.a. als Straßenmusiker durch Europa. Inzwischen arbeitet Tobias Rebscher als Berater und Kreativcoach, widmet sich dem Schreiben und spielt weiterhin an warmen Tagen auf den Straßen Berlins.
Der Autor stellt sein Buch mit einer musiklalischen Lesung vor. (Stimme und Gitarre). Interview-, Rezensions und Bookinganfragen gerne an den Verlag.