Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 146310

Markenverband e.V. Unter den Linden 42 10117 Berlin, Deutschland http://www.markenverband.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Geflitter +49 30 20616850
Logo der Firma Markenverband e.V.
Markenverband e.V.

Werte und Marken in der Krise gefragt

(lifePR) (Berlin, )
Verbraucher schätzt Werte in Markenprodukten - Nachhaltigkeit als wichtiges Unterscheidungsmerkmal

Die Wirtschafts- und Finanzkrise löst ein verstärktes Nachdenken beim Verbraucher aus: Produkte, die Werte und Verantwortung vermitteln, stehen wieder mehr im Vordergrund. Von diesem Trend profitieren insbesondere die Marken.

Die aktuelle Studie "Bedeutungswandel von Werten" der GfK-Gruppe macht deutlich, dass Verbraucher ihr bisheriges Konsumverhalten zunehmend kritisch reflektieren. Kaufentscheidungen treffen sie verstärkt nach Kriterien wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit oder heimischen Produktionsstätten. Der Trend geht von der Massenware zum wertigen Markenprodukt. Die zentralen Markenwerte sind Qualität, Innovation, Verantwortung und Nachhaltigkeit. Anhand vieler Beispiele belegt der Markenverband in seiner jetzt erschienenen Publikation Marke: Label für Nachhaltigkeit, dass Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft schon seit jeher zum Wesen der Marke zählt. Mit der Entscheidung für die Marke wird der Konsument selbst Gestalter einer immer verantwortungsvolleren Gesellschaft.

Die Publikation des Markenverbandes ist als Download abrufbar:
http://www.markenverband.de/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.