Das Thema ist brandaktuell: Wie Web 2.0 derzeit das Marketing revolutioniert. Schon heute produzieren Verbraucher mehr Marketinginformationen als die Unternehmen selbst. In Weblogs, Communities und Video-Plattformen wird fleißig kommentiert. Integrierte Kommunikation gerät zum Vabanquespiel: Wer Kritik unterdrücken will, fordert diese heraus. In diesem Buch erläutern ausgewiesene Experten wie Unternehmen eine einheitliche Außendarstellung erreichen. So können Kontakte erhöht und Budget gespart werden.
Der Download ist bis einschließlich Heiligabend gratis möglich. Im Januar 2008 wird das Buch neu aufgelegt. Ebenfalls empfehlenswert ist der 2007er Leitfaden Online-Marketing. Darin beschreiben über einhundert Experten alle Aspekte des aktuellen Themas. Das Autorenverzeichnis des 850-Seiten-Wälzers liest sich wie das Who-is-Who der deutschsprachigen Online-Szene.
Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-BÖRSE.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Seine Leitfäden sind seit Jahren unter Amazons Bestsellern zu Online-Marketing: www.amazon.de/....
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Über 5400 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu Experten und Unternehmen werden Details wie Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt.