Unter 50 Tierparks und Zoos in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hat es der Naturschutz-Tierpark Görlitz geschafft, sich vor dem bekannten und marktstarken Zoo Leipzig (auf Platz 2) und dem drittplazierten Heimatnaturgarten in Weißenfels durchzusetzen.
In Görlitz sind rund 500 Tiere auf einer Größe von 5 ha Fläche zu Hause. Stolz kann der Naturschutz-Tierpark unter der fachkundigen Leitung von Herrn Dr. Gebauer von sich selbst behaupten, dass er bezüglich seiner Qualität zu den Anlagen Deutschland zählt. Ganz klar im Vordergrund steht die Nähe zur Natur. Mit liebevoll gestalteten Gehegen und einer attraktiven Parkanlage werden den Besuchern ökologische Zusammenhänge und die Lebensräume der Tiere näher gebracht. Neben typischen Oberlausitzer Haus- und Wildtierrassen sind im Tierpark Görlitz auch asiatische Wildtiere zu erleben und bestaunen.
Alle weiteren Informationen sowie die Öffnungszeiten des Naturschutz-Tierparks Görlitz finden Sie auch im Internet unter www.tierpark-goerlitz.de.