Ansprechpartner:in Dr. Holm Große +49 3591 48770

Wirtschaftsmagazin Oberlausitz "Spezial" - Leben und Arbeiten in der Oberlausitz

Pünktlich zur Hannover Messe, der weltgrößten Industriemesse, erschien das Wirtschaftsmagazin Oberlausitz bereits in seiner fünften Auflage.

Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) ist Herausgeber des durchgängig zweisprachig (deutsch/englisch) erscheinenden Magazins, welches zentrales Instrument des Standortmarketing sowie der weiteren Imagebildung unseres attraktiven Wirtschaftsstandortes am Anfang Deutschlands und mit unmittelbaren Kontakten zum Sachsen-City-Dreieck sowie zu den europäischen Wachstumsmärkten in Tschechien und Polen ist.

Diesmal erscheint das Wirtschaftsmagazin mit einer Auflage von 20.000 Stück als Spezialausgabe, die sich auf 64 Seiten dem Thema "Leben und Arbeiten in der Oberlausitz" widmet.

Ergänzend zum "Wirtschaftsmagazin Oberlausitz 2007/2008" kommuniziert das "Spezial" die vielfältigen weichen Standortfaktoren, die eine attraktive Region auszeichnen. Neben unternehmerischen Erfolgsgeschichten aus der Oberlausitz stehen die Dachmarke "Zukunft Oberlausitz - Karriere machen am Anfang Deutschlands" mit umfangreichen Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fachkräfte sowie Kulturerlebnisse und attraktive Angebote zur Freizeitgestaltung im Mittelpunkt.

Die Spezialausgabe dient damit nicht nur der Investorenansprache, sondern wirbt mit der Darstellung von Perspektiven und Lebensqualität auch für die Oberlausitz als attraktiven Standort zum Wohnen, Arbeiten und Leben - auch gerade für junge Menschen.

Das Wirtschaftsmagazin Oberlausitz "Spezial" kam bereits im Rahmen der Oberlausitz-Präsentation auf der Hannover Messe vom 21.-25.04.2008 zum Einsatz und wurde am heutigen 24.04.2008 im Zoo in Hoyerswerda offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz der regionalen Öffentlichkeit präsentiert.