Story Box-ID: 13347

Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. Holstentorplatz 1 23552 Lübeck, Deutschland http://www.sh-staedte.de/
Ansprechpartner:in Frau Meyer +49 431 6005842
Logo der Firma Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.
Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Schöne Andenken für Urlauber und Daheimgebliebene Souvenirs aus Schleswig-Holstein

(lifePR) (Lübeck, )
Die Urlaubszeit ist fast vorbei, doch durch landestypische Mitbringsel und gelungene Schnappschüsse lässt sie sich verlängern: Schöne Erinnerungen an Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren, sind in den Urlaubsorten erhältlich und können auch bestellt werden.

Das „Gold der Küste“, den Bernstein, finden Gäste an Nord- und Ostseeküste in verschiedensten Varianten, ob zum Dekorieren, als Uhrenschmuck(www.grossenbrode.de) oder Halsgeschmeide (www.pellworm.de). Kunstvolles von norddeutschen Künstlern erinnert an die schönste Zeit des Jahres und schmückt auch das eigene Heim. Ölbilder und Radierungen von der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, vom Wattenmeer und Schimmelreiter, erhalten die Gäste zum Beispiel in St. Peter-Ording (www.erhard-schiel.de). Echte Mund geblasene Glaskunst gibt’s in der Holsteinischen Schweiz, in der Glasbläserei in Bad Malente zu bestaunen. Wer sein Lieblingsstück ausgewählt hat, kann es anschließend ganz individuell gravieren und gestalten lassen (www.glasblaeserei-malente.de).

Schleswig-Holstein ist ein genussvolles Land. Wer zu Hause die regionalen Köstlichkeiten nachschmecken möchte: In Kiel gibt es eine lecker süße Verführung – die „Kieler Sprotten“ (www.kiel-tourist.de). In der Sylter Schokoladenmanufaktur wird Schokolade handgeschöpft und es werden Köstlichkeiten wie der „Heidesand“ angeboten (www.sylter-schokoladenmanufaktur.de). Auch feine Fischspezialitäten und Krustentiere können sich die Nordseeinsel-Besucher nach ihrem Urlaub direkt nach Hause liefern lassen (www.gosch-sylt.de). Von „Kräuterhexen“ nach alten Familienrezepten gebrannte Destillate bekommt man in Hamfelde im Herzogtum Lauenburg (www.schnapsfabrik.com). Aus der Rosenstadt Eutin stammt das einzigartige Tröpfchen aus Rosenblättern, der „Rosenlikör“ (www.obstbraende.eu), und in Flensburg können die Urlauber den in Holzfässern gelagerten Rum probieren und mit nach Hause nehmen (www.flensburg-tourismus.de).

Speziell für die kleinen Urlaubsgäste gibt’s in Schleswig-Holstein jede Menge Kuscheliges: „Fiete“ ist das Maskottchen aller Jugendherbergen (www.jugendherberge.de). Die kuschelweiche Robbe „Kuddel“ erinnert an den Nordseeurlaub in Büsum (www.buesum.de), und in Grömitz an der Ostsee finden die Lütten durch die Meerjungfrau „Gröminchen“ und den Seebären „Grömel“ viele neue Freunde (www.groemitz.de).

Doch keine Sorge! Wer vergessen hat, sich ein Urlaubsandenken aus Schleswig-Holstein mitzubringen, kann unter www.sh-geheimnis.de bestellen, was der Nordsüchtige braucht – vom echten Friesennerz über fesche Gummistiefel und leckeres Lübecker Marzipan bis zum blau-weiß gestreiften Strandkorb wird hier vieles angeboten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten