„Computer werden noch vor den Amerikanern verstehen, was Sarkasmus heißt“ – dieses Zitat von Prof. Geoffrey E. Hinton war einer der Aufhänger von Dr. David Bosshart, der aufzeigte, dass die Zukunft der künstlichen Intelligenz gehört und Vertrauen in der stets transparenter werdenden Welt immer wichtiger wird. Mit der Filter Bubble in den sozialen Medien bastelt sich inzwischen jeder seine eigene Welt, Bequemlichkeit ist einer der größten Treiber und die mentale Arbeit wird durch die Technisierung nach und nach mehr entlastet. Ehrlichkeit zu sich selbst und das gegenseitige Vertrauen zu Geschäftspartnern sowie Teammitgliedern spielen dabei eine immer größere Rolle. „Gegenseitiges Vertrauen macht den Erfolg aus“, fasst Dr. David Bosshart zusammen und stellt fest: „Wir sind längst Teil der digitalen Welt“. Eine Welt, in der Polarisierungen wie lokal vs. global, Kapital vs. Arbeit, Innovation vs. Implementation und viele mehr zunehmen, die jedoch zugleich durch neue Themen neue Bedürfnisse generiert und damit zahlreiche Chancen bietet – vor allem für UnternehmerInnen und ExistenzgründerInnen.
Die Marketing und Tourismus Konstanz GmbH, die Wirtschaftsförderung Konstanz, Dr. David Bosshart sowie die Sponsoren Engel & Völkers, Südstern Bölle, die Volksbank Konstanz und der Medienpartner Südkurier freuten sich über die große Teilnehmeranzahl und die herausragende Stimmung an diesem frühlingsfrischen Herbstmorgen.
Das Konstanzer Unternehmerfrühstück findet die nächsten Male am 14. März sowie 10. Oktober 2019 statt – Termine jetzt schon einmal vormerken!
Mehr dazu auf www.konstanz-info.com.