Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 668030

Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG Römerstraße 537 47178 Duisburg, Deutschland http://www.marktcontrol.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Zupancic +49 203 485070
Logo der Firma Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG
Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Clever reisen!-Check: Aldi, Lidl & Co: Was taugen die Reiseangebote der Discounter?

Traumurlaub aus dem Supermarkt? Geht das gut und vor allem günstig?

(lifePR) (Duisburg, )
Seit mehr als zehn Jahren bieten die Discounter neben Lebensmittel auch Urlaubsreisen an. Wer flexibel ist und genau hinschaut, kann günstig reisen. Das Reisemagazin Clever reisen! (jetzt am Kiosk) hat die Angebote verglichen und sagt worauf es angekommt.

Wo soll die Reise hingehen? Alaska, Sansibar, Myanmar oder Bayerischer Wald? Nichts ist unmöglich in den Reiseprospekten der Discounter Aldi, Lidl & Co. Tchibo startete bereits 1997 mit dem Reiseverkauf, Aldi und Lidl folgten 2007 und Mitbewerber Rewe ein Jahr später. Im September letzten Jahres gründete Lidl sogar mit Lidl Holidays einen eigenen Veranstalter, kooperiert aber weiterhin mit über 40 Veranstaltern. Die anderen Discounter verstehen sich ausschließlich als Vertriebspartner, die Reisen in Zusammenarbeit mit bekannten Veranstaltern anbieten. Während Tchibo Reisen mit zahlreichen Partner kooperiert, werden Rewe und Penny exklusiv von Clevertours (Tochter DER Touristik) bedient. Aldi bietet neben Reisen von Berge & Meer (TUI Tochter) auch Angebote z.B. vom Veranstalter Eurotours, Select Tours und Center Parcs. Die Buchung erfolgt über die Callcenter der Veranstalter und auf den Reiseportalen der Discounter.

Die Auswahl und Anzahl der Reiseangebote variiert je nach Anbieter. Von der Pauschalreise über Fernreisen, Rundreisen, Kreuzfahrten/ Kurztrips, Autoreisen, Events bis hin zum Wellness-Urlaub ist aber inzwischen alles im Angebot. Aldi plant das Angebot an exklusiven Rundreisen und Kreuzfahrten weiter auszubauen.

Preise prüfen ist Pflicht

Clever reisen! hat bereits in den Ausgaben 1/07 und 1/13 die Preise und das Preis-Leistungsverhältnis getestet. Bei beiden Tests konnten die Discounter preislich nicht ganz überzeugen. Und heute? Die in den bunten Flyern beworbenen „Ab-Preise“ sind bei den Discountern sehr preisaggressiv kalkuliert. Identische, aber günstigere Angebote sind schwer zu finden.

Der Haken: Diese „Ab-Preise“ beschränken sich immer auf nur sehr wenige Termine und diese liegen häufig in den wenig nachgefragten Nebensaison-Reisezeiten. Irritieren lassen darf man sich bei den Angeboten auch nicht von der Beschreibung „9 bzw. 15- oder 16-tägige Reise“. Inkludiert sind natürlich hier nur 7 bzw. 14 Übernachtungen. Lidl bot im Testzeitraum z.B. eine Reise nach Ägypten ins 4* Hotel Otium Amphoras an. Bei einem Flug ab München, inkl. DZ, All inclusive Verpflegung, allen Transfers und einem Rail&Fly-Ticket (R&F) war diese Reise zum
Preis von 399,- Euro buchbar. Das ist preiswert, bei einem Vergleich ist die identische Reise bei anderen Anbietern ab 587,- Euro zu finden. Preisvorteil Lidl 188 Euro pro Person!

Mehr Infos in Clever reisen 3/17. www.clever-reisen-magazin.de

Website Promotion

Website Promotion
Das Reisemagazin für clevere Urlauber

Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Über Clever reisen!
Clever reisen!/ fliegen & sparen gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Das Konzept wird stets durch die Reisewünsche der Leser bestimmt: Schwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durch Kreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen. Jede Ausgabe bietet den Lesern Tipps, Tricks und Preisvergleiche rund ums weltweite Reisen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.