Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 677580

Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG Römerstraße 537 47178 Duisburg, Deutschland http://www.marktcontrol.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Zupancic +49 203 485070
Logo der Firma Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG
Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Ticketpreise bis zu 75% teurer

wegen Lufthansa-Übernahme von Air Berlin

(lifePR) (Duisburg, )
Es ist noch keine Woche her in der bekannt wurde, dass Lufthansa 81 Flugzeuge und 3.000 Mitarbeiter des insolventen Konkurrenten Air Berlin übernehmen möchte. Jetzt werden erste preisliche Auswirkungen auf einzelnen Strecken spürbar, meldet das Reisemagazin Clever reisen!

Eine aktueller Preischeck des Reiseinfo-Portals fliegen-sparen.de zeigt einen deutlichen Anstieg der Flugticketpreise von bis zu 75% für die kommenden Monate. So kostet der Flug Düsseldorf-New York und zurück anstatt 553 Euro nun 968 Euro. Auf der Strecke Düsseldorf nach Lanarca/Zypern steigt der Preis um 50 Euro (von 234 Euro auf 284 Euro).

Eine Studie des Flugbuchungsportals Skyscanner zeigt einen deutlichen Anstieg der Flugticketpreise von bis zu 40% für die kommenden Wintermonate. So kostet der Flug nach Stuttgart zum 1. November 35% mehr und nach Düsseldorf 23%. Reisende mit dem Zielort Berlin-Tegel zahlen 33% mehr. Auch beliebte Routen wie nach Palma de Mallorca ziehen um 40% an. Das entspricht einer Erhöhung von knapp 60 Euro.

Experten schlagen bereits Alarm. Laut einer weiteren Analyse des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) besitzt Lufthansa nach der Übernahme ein Monopol für bereits 178 Strecken. Darunter Flüge wie bspw. von Tegel nach Düsseldorf, Düsseldorf nach Venedig oder vom Flughafen Köln/Bonn nach Ibiza.

Grundsätzlich zahlen Passagiere, die für ihr Wunschziel nur eine einzelne Fluggesellschaft in Anspruch nehmen können, rund ein Zehntel mehr als bei einer Route mit mehreren Anbietern, so das „Handelsblatt“ mit Bezugnahme auf die Auswertung eines Vergleichsportals.

Über Clever reisen!
Clever reisen!/ fliegen & sparen gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Das Konzept wird stets durch die Reisewünsche der Leser bestimmt: Schwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durch Kreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen. Jede Ausgabe bietet den Lesern Tipps, Tricks und Preisvergleiche rund ums weltweite Reisen.

Website Promotion

Website Promotion
http://www.clever-reisen-magazin.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.