Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 142266

marmato GmbH Wilhelmstr. 4 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.marmato.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Culas +49 711 24849011
Logo der Firma marmato GmbH
marmato GmbH

Outlook 2010 - E-Mail Marketing Agenturen bereiten sich vor

(lifePR) (Stuttgart, )
Bald ist es soweit: Nach dem Launch des neuen Betriebssystems Windows 7 bringt Microsoft noch in diesem Jahr ein neues Softwarepaket auf den Markt. Office 2010 steht in den Startlöchern, Teile der neuen Produktfamilie können bereits als Beta-Versionen heruntergeladen werden. Mit dieser Möglichkeit lädt Microsoft IT-Experten auf der ganzen Welt ein, die Produkte in unterschiedlichen Umgebungen und Anwendungsbereichen zu testen.

Und die Diskussionen lassen nicht auf sich warten. Besonders das E-Mail Programm Outlook 2010 steht im Fokus, da es - wie schon sein Vorgänger Outlook 2007 - bei der E-Mail Darstellung auf die Technik des Textverarbeitungsprogramms Word zurückgreift. Dadurch ergeben sich teilweise signifikante Darstellungsunterschiede zu älteren Versionen: Ein Newsletter, der in Outlook 2003 noch einwandfrei dargestellt wird, wird in Outlook 2010 vielleicht völlig in seine Einzelteile zerlegt.

Agenturen, die professionelles E-Mail Marketing anbieten, sehen hier nur eine Handlungsoption: "Es ist müßig, in die Diskussion um Sinn oder Unsinn von Outlook 2010 einzusteigen", sagt Marc Culas, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur marmato. "Microsoft wird seine Standards nicht an uns anpassen, wir müssen uns an deren Standards halten. Daher haben wir bereits begonnen, die Newslettertemplates unserer Kunden in Outlook 2010 zu testen und bei Bedarf entsprechend zu modifizieren. So sind wir und unsere Kunden für den Launch des neuen Officepaketes bestens gerüstet", so Culas weiter. Die Agentur bietet außerdem auch Nicht-Kunden einen kostenfreien Newsletter-Template-Check auf die Darstellbarkeit in Outlook 2010 an (www.marmato.de).

Generell gehört es zu den wichtigsten Aufgaben einer E-Mail Marketing Agentur, die Darstellung von Kundennewslettern laufend zu testen - in Webmaildiensten genauso wie in Mail Clients wie Outlook oder Lotus Notes. Denn die Gewährleistung einer einwandfreien Darstellung ist genauso wichtig wie die Einhaltung von firmeneigenen Designvorgaben - nichts wirkt unprofessioneller als ein "zerschossener" Newsletter.

marmato GmbH

Die marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. Das Spektrum reicht von Full-Service über modulare Lösungen bis hin zum eigenen Kampagnenmanager Limelight. In drei weiteren Units werden alle Leistungen rund um Performance Marketing realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Suchmaschinenmarketing und –optimierung über Social Media Marketing bis hin zu Online Public Relations. Mit www.openbroadcast.de gehört eine der größten Presseplattformen Deutschlands zur marmato GmbH. Die Agentur mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.