So kostet ein herkömmliches Postmailing cirka 25 – 50 % mehr als die Weihnachtsgrüße per E-Mail. Zudem können sie deutlich mehr. Im Newsletter können Sie zum Beispiel Links zu weiterführenden Informationen Ihrer Weihnachstangebote platzieren. Auch lässt sich der Erfolg direkt über die Öffnungs- uns Klickrate kontrollieren. Das ist sonst nicht möglich.
Auch beim zeitlichen Aufwand hat das E-Mailing gegenüber dem postalischen Versand die Nase vorn. Braucht Ihre herkömmliche Weihnachtsbotschaft durch Druck und Postweg ungefähr 7 – 10 Tage, erreicht der Weihnachtsnewsletter Ihren Kunden schon nach spätestens zwei Tagen.
Aber: E-Mailing ist nicht gleich E-Mailing. Im schlimmsten Falle schaden unprofessionelle Newsletter sogar Ihrem Image. Deshalb ist es vor allem wichtig, den Inhalt und den Schreibstil Ihrer Botschaft individuell auf die Zielgruppe anzupassen. Denn nichts ist relevanter, als die Relevanz selbst. Fühlt sich der Empfänger nicht angesprochen, landet die E-Mail direkt im Papierkorb und sämtliche Vorteile sind dahin.
Die marmato GmbH aus Stuttgart ist Spezialist für Online Marketing und einer der Marktführer im Bereich E-Mail Marketing. Wir sorgen für die erfolgreiche und professionelle Vermarktung Ihrer Leistungen durch Know-how, harte Arbeit und viel Herzblut. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gutes Weihnachtsgeschäft.