Story Box-ID: 23110

Marmitek BV Geldropseweg 286 5643 Eindhoven, Niederlande http://www.marmitek.com/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Jeuken +31 40 212 2831
Logo der Firma Marmitek BV
Marmitek BV

Mit Octopus wird Bild und Ton uvergesslich

(lifePR) (EINDHOVEN, )
Hatten Sie gerade Ihre Videobandsammlung komplettiert, steigt die ganze Welt auf DVD um. Eine gute Entwicklung: denn digital bleiben Ihre Lieblingsfilme nahezu unbegrenzt erhalten, aber, um nun all Ihre Videobänder durch neue DVD’s zu ersetzen, das ist natürlich ein teures Unterfangen.Marmitek löst dieses Problem mit dem Octopus, mit dem Sie Ihre gesamte analoge Videobandsammlung kinderleicht auf den Computer übertragen. Brennen Sie die Dateien auf DVD und unschätzbares Material wie ein Familienfest, eine Taufe oder Heirat, sind somit der Vergangenheit entrissen.

An einem regnerischen Sonntagnachmittag mit dem Kindern Filme von vor ihrer Geburt sehen; der Octopus sorgt diesen Herbst und Winter für Nostalgie und Gemütlichkeit, und genau das möchte Marmitek mit diesem Produkt erreichen. Das Unternehmen, das schon seit Jahren findige Lösungen für Daheim entwickelt, stellt sich auf die Jahreszeiten und die Zeiten, die eine Familie gemeinsam zuhause verbringt, ein. Die heutige Schulkindergeneration, sowohl im Grundschulalter, wie anden weiterführenden Schulen, hat keine oder kaum Ahnung davon, wie ihre Eltern und Großeltern früher Musik hörten oder Filme sahen. Die rasanten Entwicklungen der vergangenen zwanzig Jahre sind somit an dem Bedürfnis vorbeigegangen, das frühere Leben mit den Menschen von heute zu teilen.

SCHLICHTHEIT MIT VIELEN MÖGLICHKEITEN

Der Octopus verdankt seinen Namen den vielen Geräten, die über dieses Produkt miteinander kommunizieren können. Kompliziert? Arthur van Horssen von Marmitek erläutert, warum gerade der Octopus so unkompliziert ist: ‘Es ist einfach so: Alles ist möglich. Jeder mit einem Octopus und einem Computer kann die Qualität seiner Videobänder oder Video8 Tapes für immer sicherstellen. Der Octopus versendet die Informationen zum Computer und digitalisiert diese also. Und dann sind die Möglichkeiten, wie jeder weiß, unbegrenzt. Brennen Sie eine CD und los geht’s mit dem Abspielen. So können die digitalisierten Dateien nicht nur vom Eigentümer selbst genutzt werden, man kann sie genau so leicht mit Kollegen, Freunden und Familie teilen: Über Seiten wie Hyves und YouTube finden viele, wunderbare Filme ihren Weg zu Menschen in der ganzen Welt.

MIT DEM OCTOPUS WIRD DER COMPUTER ZUM FERNSEHER

Der Octopus öffnet buchstäblich eine Welt an Möglichkeiten. Es endet nicht mit der Digitalisierung von Bild und Ton, denn das Gerät ist gleichzeitig eine externe TV-Karte. Und eine externe TV-Karte bedeutet, dass der Computer auch ein Fernseher wird. Viele TV-Karten müssen in den PC eingebaut werden, was bedeutet, dass das Gehäuse des Computers geöffnet werden muss, um die Karte zu installieren. Kompliziert und überflüssig, findet Marmitek. Und bei einem Laptop geht das nicht einmal! Der Octopus kann dahingegen mit einem Kabel an den PC angeschlossen werden und ist direkt betriebsbereit. Die Vorteile des Fernsehens auf dem Computer sind deutlich: Das Arbeitszimmer verändert sich zu jedem gewünschten Zeitpunkt in ein Fernsehzimmer. Familienmitglieder können ihre Lieblingsprogramme gleichzeitig sehen, ohne einen zweiten TV anschaffen zu müssen und das erspart natürlich eine Menge Kosten. Marmitek vertreibt den Octopus zu einem empfohlenen Preis von € 79,95, während professionelle Unternehmen für die Digitalisierung von Bild und Ton schon beträchtliche Summen berechnen. Mit dem Octopus sind viele Stunden Schau – und Hörspaß garantiert.

Weitere Informationen und Verkaufsstellen finden Sie unter www.marmitek.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten