Story Box-ID: 177914

MAROundPARTNER GmbH Lutzstraße 2 80687 München, Deutschland http://www.maroundpartner.com
Ansprechpartner:in MAROundPARTNER GmbH +49 89 5471180
Logo der Firma MAROundPARTNER GmbH
MAROundPARTNER GmbH

Altweiber im Anflug

Österreichs schönste Flecken im Herbst erobern

(lifePR) (München, )
Ob Hamburg, London oder Kopenhagen - in vielen Regionen Europas regnete es in diesem Sommer Sonnenstrahlen statt stereotyper Bindfäden. Ein wahrer Jahrhundertsommer bescherte zahlreichen Urlaubern Sommertage mit Karibik-Feeling. Inzwischen wurde der Midsommer ausgiebig gefeiert und die Tage werden wieder kürzer. Ein Zeichen für die "Altweiber" ihre Koffer zu packen, anzureisen und den Sommer in den Herbsturlaub zu schicken. In Österreich erwarten die Gastgeber alle, die gerne mit den Altweibern durchs Laub tanzen, mit attraktiven Herbst-Angeboten.

Aussichtsreich den Herbst begrüßen in Serfaus-Fiss-Ladis

Aus verschiedenen Rottönen, sanftem Gelb und vereinzeltem Grün setzt sich das natürliche Mosaik des Herbstes zusammen. Einen imposanten Ausblick auf die einzigartige Malkunst der Natur bietet der Panorama-Genussweg auf dem Tiroler Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis. Hier wandern Naturliebhaber, Herbstfreunde und Genießer über sanfte Pfade und haben dabei die kunterbunten Wipfel stets im Visier. Über insgesamt sieben Gondelbahnen ist das Wandergebiet vernetzt, so können hier auch Trittschwächere und nicht vor Kondition Strotzende den alpinen Wanderreizen frönen. Mit der Super.Sommer.Card. ist das "Seilbahn-Hopping" für alle Gäste in der gesamten Region gratis. Informationen: www.serfaus-fiss-laddis.at

Almsommer und Bauernherbst am Hochkönig

Im Almsommer verwandeln sich die 340 km Wanderwege der Region mit traditionsreichen Alm- und Sonnwendfesten, Bauernmärkten, Käse- und Schnapsverkostungen sowie kulinarischen Genusswanderungen in ein Wander-Königreich. Sobald der (Bauern-)Herbst den Hochkönig in flammendes Rot und Gelb taucht, erwartet Urlauber vom 5. bis 25. September ein abwechslungsreiches Programm aus bäuerlichem Brauchtum und regionalen Schmankerln, wie z.B. Kräuterwanderungen, Almabtriebe und Knödelfeste. Highlights sind die Musikalische Almwanderung am 20. September in Dienten und das Schnapsbrennen mit Verkostung an der Jausenstaion Grünegg am 22. September. Informationen: www.hochkoenig.at

Von Zwergen, Riesen und der hohen Kunst des Wasserschießens im Lungau

Im Lungau huldigt man seit dem 16. Jahrhundert dem biblischen Helden Samson für seine unbezwingbare Stärke. Bei den legendären Umzügen muss auch der "Samson-Träger" Stärke beweisen, die sechs Meter hohe und 60 Kilo schwere Riesengestalt auszubalancieren. Die imposanten Umzüge finden bis September in der Region statt, wie z.B. das große Samsontreffen am 11. September in St. Michael. An den Ufern des Prebersees spielt sich am 28./29. August ein weiteres Spektakel ab: Beim Wasserscheibenschießen zielt man nicht auf die Scheibe selbst, sondern auf deren Spiegelbild im Wasser. Das Geschoss wird von der Wasseroberfläche reflektiert und trifft im Idealfall das am Ufer aufgestellte Ziel. Informationen: www.lungau.at

Reiter's Supreme Hotel revolutioniert die Weinverkostung

Herbstzeit ist Wein-Zeit und zahlreiche Orte feiern ihre alljährlichen Weinfeste. In Reiter's Supreme Hotel im Burgenland feiert man mit der längsten Weinprobe der Hotelgeschichte ein Weinfest der besonderen Art: Das 5-Sterne Hotel hat die Weinverkostung revolutioniert. Wem der edle Tropfen beim Abendessen besonders mundet, der kann diesen auf Wunsch flaschen- oder kistenweise mit nach Hause nehmen. Das längste Weinfest der Hotelgeschichte können die Gäste ideal mit dem Package "Gourmet-Tage" erleben. Die Pauschale umfasst 2 Übernachtungen inklusive Halbpension, je ein 5- und ein 6-Gang-Abendmenü sowie eine Flasche Champagner mit Pralinen für prickelnd süße Momente und ist bis 28.11.2010 ab 574,- Euro für zwei Personen im Doppelzimmer buchbar.

Informationen: www.supremehotel.at
Wichtiger Hinweis: