Statt eine horizontale Ausstellungsfläche mit Darstellungselementen aus dem Urlaubsangebot der Region zu bestücken, wurde die gesamte Präsentation auf eine riesige, zehn Meter hohe Vertikalfläche verlegt. An Seilen hängend setzten Tänzer die ganze Urlaubsvielfalt des Kaiserwinkls in einer künstlerisch-musikalischen Performance um. Da tanzten Wanderer über die senkrechte Fläche, übten Golfer im Schweben den Abschlag, schraubte sich ein Mountain-Biker an einem Seil in die Höhe als wäre es ein Steilhang am Wilden Kaiser.
Selbst eine Rafting-Fahrt fand in der Vertikalen als inszenierter Ritt über die Wellen in einem echten Boot statt. Das Publikum war von dieser modernen Inszenierung einer Tiroler Urlaubsregion, die auf alle eingefahrenen Klischees verzichtete, hellauf begeistert. So ist anzunehmen, dass die gewünschte Nachfragewirkung nicht ausbleibt.
Idee und Konzeption des Vertical Events für die Urlaubsregion Kaiserwinkl stammten von MAROundPARTNER, die technische und künstlerische Umsetzung besorgte Jochen Schweizer, begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung ganztägig von Radio FFH, dem größten privaten Radiosender Hessens.
Film zur Show: http://www.youtube.com/...