Auszeichnung für 2000 und mehr Übernachtungen
Der Gala-Abend im großen Ballsaal des Vienna Marriott Hotel stand heuer unter dem Motto "Erde" – Kieselsteine, blühende Kirschbäumchen und Erdfarben versetzten die rund 200 Gäste in vorzeitige Frühlingsstimmung. Auf Kurz-Interviews durch Allround-Entertainer Alexander Goebel mit Dieter Fenz (Generaldirektor des Vienna Marriott Hotel und Sprecher der Marriott-Gruppe in Österreich), Michael E. Jannini (Executive Vice President and General Manager Global Brand Strategy and Innovation Marriott International) und Reiner Sachau (Vice President Central Europe) folgte ein raffiniertes Gala-Dinner, das keine kulinarischen Wünsche offen ließ. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des begehrten Club 2000 Awards an jene 18 Top-Kunden, die im vergangenen Jahr 2000 oder mehr Übernachtungen bei den österreichischen Marriott International Hotels gebucht haben. Vielbucher, so Dieter Fenz, sind ein wichtiges Standbein für die Hotels der Marriott Gruppe: "Mehr als die Hälfte der Nächtigungen werden in unseren Hotels von Travel Managern gebucht." Die Club 2000 Award-Gewinner erhalten für ihre Treue weiters die Marriott Rewards Platinum Card. Neben zahlreichen Vorteilen, genießen Gäste, die sehr kurzfristig reisen, auch eine garantierte Zimmerverfügbarkeit bis zu 48 Stunden vor Ankunft.
Michael E. Jannini: Erfolgsrezept "Spirit to Serve"
Die Preisträger des Club 2000 Awards, darunter zahlreiche große internationale Unternehmen, die in Österreich ansässig sind, schätzen vor allem den Marriott-Standard. Festredner Michael E. Jannini brachte den Gästen in seiner Laudatio die Vision der Marriott-Gruppe näher. Für ihn sei die Grundlage des Erfolgs bei 3.000 Hotels in 68 Ländern, für die Mitarbeiter da zu sein und den Gästen außergewöhnlichen Service zu bieten. "Sind die Mitarbeiter zufrieden, geht es auch den Gästen gut", resümiert Jannini. Diese Philosophie verfolgten bereits Alice und J. Willard Marriott, als sie 1927 ihren ersten Root-Beer-Verkaufsstand in Washington D.C. eröffneten. "Was als kleines Familienunternehmen begann, ist heute ein Weltkonzern mit einem Umsatz von 12,2 Milliarden US-Dollar. Geblieben ist die Liebe zum Beruf und der ῾Spirit to Serve̕ gegenüber Mitarbeitern, Gästen und der Gesellschaft". Stichwort Familie: Wie bereits letztes Jahr ließ es sich der 75-jährige Marriott International-CEO, Bill Marriott, nicht nehmen, den Anwesenden für ihre Loyalität zu danken - per Videoübertragung aus den USA.