Alle Einnahmen aus der Auktion kommen der Youth Career Initiative (YCI) zu Gute, die im übrigen auch durch die Prince of Wales Foundation unterstützt wird. Sie wurde 1995 gegründet und ist heute auf vier Kontinenten tätig. Das Programm von YCI will gefährdeten Jugendlichen dabei helfen, aus dem Kreislauf von Armut und Benachteiligung durch eine professionelle Ausbildung auszubrechen. Dabei ist die YCI eine von vielen Programmen, für die sich Marriott International im Rahmen seiner Firmenphilosophie Spirit to Serve sowohl im sozialen als auch im kommunalen oder ökologischen Bereich weltweit engagiert.
Übrigens ist schon jetzt klar: Die Einnahmen der Versteigerung wird die J. Willard and Alice S. Marriott Foundation auf 100.000 Dollar aufrunden. Unabhängig vom tatsächlichen Versteigerungsergebnis. Details der Auktion und Beschreibungen der einzelnen Reisen sind außerdem in der Oktober-Ausgabe des Magazins Conde Nast Traveler zu finden.
JW Marriott Hotels sind im Luxussegment zwischen The Ritz-Carlton und Marriott Hotels & Resorts positioniert. Zur Zeit besteht die globale Kollektion aus 36 Hotels in 18 Ländern: Unverwechselbare und prämierte Hotels bieten anspruchsvollen Gästen eine einzigartige Kombination aus zeitloser Eleganz, luxuriöser Umgebung, zwangloser Atmosphäre und liebenswürdigem, persönlichem Service.