Dem Rad entfliehen - neue Ziele erkennen

Intensivcoaching auf Mallorca

Fast jeder kennt dieses Gefühl: irgendwie geht es nicht weiter, obwohl alles abläuft wie immer. Dem Hamster gleich, rennen wir im Rad, ohne voran zu kommen. Unser Rad ist aber das Leben. Wir fühlen uns unglücklich, ausgelaugt und unzufrieden, wissen aber nicht warum. Burnout oder Midlife Crisis sind die Beschreibungen dieser Situation. Erschwert kann sie werden durch unverarbeitete Schicksalsschläge, Beziehungsprobleme oder Ängste. Diese wiederum verschärfen den Zustand der persönlichen Befindlichkeit, ein echter Teufelskreislauf. Dieser ist auch nicht mit den aufmunternden Aufforderungen von Bekannten, wie „Jetzt stell dich nicht so an“ oder „Ist ja alles nicht so schlimm“ zu durchbrechen. Denn wir stecken, wie der Hamster in seinem Rad, fest in unserem Leben. Wir können unsere Situation nicht von außen betrachten. Dies vermag jedoch ein professioneller Coach zu leisten, der unsere Verstrickungen, eingeschliffenen Verhaltensmuster und Vorurteile herausfindet. Das Intensivcoaching ist eine besonders gut geeignete Methode, um individuelle Auswege aus einer Sinnkrise zu finden. Sie besteht aus mehreren Elementen, die unterschiedliche Persönlichkeitsbereiche ansprechen. Eine davon ist die Meditation, die in verschiedenen Varianten praktiziert wird. Diese uralten Kulturtechniken bewirken ein zu sich Kommen, eine Entspannung und das Entdecken neuer Bewusstseinsinhalte. Da verschiedenen Meditationstechniken eingeübt werden, findet jeder seinen persönlichen Weg zu seiner eigenen Meditationsweise. Diese hilft dabei, Blockaden und Ängste zu transformieren, sowie den Stress zu reduzieren. Ein weiterer zentraler Punkt des Intensivcoaching ist, die individuelle Zuwendung durch den Coach. In Einzelgesprächen werden die konkrete Lebenssituation, die Ursachen der Probleme und die individuelle Befindlichkeit analysiert. Auf Grundlage dieser Analyse und im Blick auf die angestrebten Ziele erstellt der Teilnehmer, zusammen mit den Coach, einen persönlichen Zukunftsplan, der es erleichtert, die angestrebten Veränderungen leichter im Alltagsleben zu verwirklichen. Das Coaching, eine Kombination aus Mediation, Einzelcoaching und systemischer Aufstellungsarbeit, erstreckt sich über mehrere Tage und wird durch den erfahrenen Coach Martina Straub geleitet. Es findet auf der Sonneninsel Mallorca statt, wobei das mediterrane Ambiente, mit viel Ruhe, Sonne und Meer, die Prozessarbeit erleichtert. Diese führt nicht nur zu einer persönlichen Weiterentwicklung , sondern kann auch die Basis für eine grundsätzliche Lebensänderung sein, im beruflichen oder auch im privaten Bereich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.inselentspannung.com