Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19986

Mattel GmbH Solmsstr. 4 60486 Frankfurt a.M., Deutschland http://www.mattel.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Baumann +49 6103 8910
Logo der Firma Mattel GmbH
Mattel GmbH

60 Jahre Ferrari – eine Kultmarke feiert Jubiläum und Hot Wheels feiert mit

(lifePR) (Dreieich, )
Das Jahr 2007 markiert den 60. Geburtstag von Ferraris erstem Fahrzeug. Um diesen historischen Moment zu ehren, bietet Hot Wheels eine Jubiläumsedition "60 Jahre Ferrari, 60 Jahre Prancing Horse" an. Insgesamt wird es 8 Jubiläumsmodelle geben. Die Fahrzeuge werden im Maßstab 1:18 und in einer einzigartigen "60. Geburtstag – Lackierung" angeboten.

Zu den besonderen Sammlerstücken der Linie zählen der Ferrari 250 GT California, Ferrari F40 und F50, Enzo Ferrari, Ferrari F430 Light Pista, Ferrari 125 S, Ferrari 575 GTZ by Zagato und der Ferrari Mondial 8.

Ein weiteres Highlight in der 60 Jahre Ferrari Linie sind die Ferrari Racers. Die Hot Wheels Flitzer im Maßstab 1:64 mit Superspeed-Achsen begeistern durch ihr einzigartiges Design große und kleine Fans. Vom Ferrari F355 Challenge in tief schwarz mit Spinnennetz-Optik über den Enzo Ferrari in edler Goldlackierung bis zum Ferrari 365 GTB 4 Daytona im klassischen Ferrari-Rot - die insgesamt 24 Modelle sind ein Muss für jeden Sammler und Ferrari-Liebhaber.

Hot Wheels – Fahr voll auf Ferrari ab!
Eine aktuelle Umfrage von Mattel zum Thema Brand-Awareness von Automarken bei 5 bis 9-Jährigen hat bewiesen – Kids fahren voll auf Ferrari ab. Und deshalb sollen die kleinen Fans nicht zu kurz kommen. Im Gegenteil – bei den Gewinnspiel-Aktionen rund um 60 Jahre Ferrari kommen sie ganz groß raus.

Beim Online Design-Wettbewerb auf toggo.de, der reichweiten-starken Internet-Plattform für Kids von Super RTL, können die jüngsten Ferrari-Fans ein eigenes Design für ihren Lieblings-Ferrari FXX im Maßstab 1:64 kreieren. Der beste Mini-Designer erlebt das Ferrari Feeling in Maranello hautnah mit und sein designter Ferrari-Racer wird in die Hot Wheels Linie 2008 aufgenommen.

Auf dem virtuellen Ferrari GT Race Circuit, den es auch als original Trackset von Hot Wheels gibt, werden die kleinen Rennpiloten zum Online Race-Wettberwerb auf toggo.de aufgerufen. Auf der Bahn für ultimative Speed, Power und Performance, mit der man bis zu 10 verschiedene Tracks aufbauen kann, stehen deshalb auch beim Online-Wettbewerb verschiedene Rennstrecken zur Verfügung. Über einen spannenden Highscore-Mechanismus wird am Ende der Sieger ermittelt.

Der absolute Höhepunkt ist der Outdoor Trackset-Wettbewerb. Der Rennpilot, der seinen 1:64 Hot Wheels Flitzer am schnellsten durch das Riesen-Trackset manövriert, qualifiziert sich für das Finale der 24 Besten. Dort winkt für die drei schnellsten Finalisten ein echtes Hot Wheels Kart als Hauptgewinn!

L2948 1:18 Ferrari 250 GT California / UVP: 39,99 € / Verfügbarkeit: Juni 2007
L2950 1:18 Ferrari F430 Light Pista / UVP: 39,99 € / Verfügbarkeit: August 2007
L2954 1:18 Ferrari 125 S / UVP: 39,99 € /
Verfügbarkeit: Juli 2007
L2957 1:18 Ferrari F40 / UVP: 39,99 € /
Verfügbarkeit: Juli 2007
L2960 1:18 Ferrari 575 GTZ Zagato / UVP: 39,99 € / Verfügbarkeit: Dezember 2007
L2963 1:18 Ferrari F50 / UVP: 39,99 € /
Verfügbarkeit: Juli 2007
L2968 1:18 Enzo Ferrari / UVP: 39,99 € /
Verfügbarkeit: Juli 2007
L7340 1:18 Ferrari Mondial 8 / UVP: 39,99 € / Verfügbarkeit: August 2007
L9185 Ferrari Racers 1:64 Fahrzeuge Welle 1 / UVP: 3,79 €/ Verfügbarkeit: Juni 2007
L9185 Ferrari Racers 1:64 Fahrzeuge Welle 2 / UVP: 3,79 €/ Verfügbarkeit: August 2007
L9185 Ferrari Racers 1:64 Fahrzeuge Welle 3 / UVP: 3,79 €/ Verfügbarkeit: Oktober 2007
L4760 Ferrari GT Race Circuit / UVP: 49,99 € / Verfügbarkeit: Juli 2007

Mattel GmbH

Mattel, Inc., (NYSE: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie®, die beliebteste Ankleide-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Hot Wheels®, Matchbox®, American Girl®, Radica® und Tyco® R/C sowie die Fisher-Price® Marken, einschließlich Little People®, Power Wheels® und einer großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Mattel wurde vom Forbes Magazine als eines der 100 vertrauenswürdigsten US-Unternehmen ausgezeichnet und rangiert unter den 100 besten Corporate Citizens des CRO Magazine. In seiner Verpflichtung zu ethischen Fertigungsverfahren begeht das Unternehmen Mattel im Jahr 2007 den 10jährigen Meilenstein seiner sich beständig weiterentwickelnden weltweiten Fertigungsprinzipien (Global Manufacturing Principles) sowie seines Schwerpunkts auf nachhaltigen Geschäftspraktiken. Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und verkauft Produkte in weltweit über 150 Ländern. Die Vision von Mattel ist es, heute und in Zukunft die weltweit führende Spielzeugmarke zu sein.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.