Story Box-ID: 56612

mauritius images GmbH Mühlenweg 18 82481 Mittenwald, Deutschland https://www.mauritius-images.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Rothballer +49 8823 4267
Logo der Firma mauritius images GmbH

Trash or Vision - Erfolgsstory in "magischen Momenten"

(lifePR) (Mittenwald, )
mauritius images startet sein neues Onlinegame Trash or Vision (ToV). Noch weiß niemand, welchen Hype man damit ausgelöst hat. Schon die ersten hochgeladenen Bilder versprechen viel. Doch es kommt noch besser...

431 Bilder luden die Teilnehmer in zwei Wochen auf die ToV Datenbank auf www.mauritius-images.com und die Ergebnisse überraschten selbst das mauritius images Team. Nicht nur, dass die Bilder vom Inhalt her durchwegs Volltreffer in der Kategorie Trash wie Vision waren, auch qualitativ überzeugten die Motive und man war begeistert, was sich in privaten Bildarchiven so alles tummelt und was die User aus der Schublade zogen. Dann begann die Votingphase und die Spannung wuchs mit jedem Tag, obwohl sich schon früh einige Favoriten abzeichneten. Am Ende der 14-tägigen Frist standen dann die beiden Sieger fest. In der Kategorie Vision siegte die "Suicid Mouse", erster bei Trash wurde das Bild "Dann kam Kurt".

Natürlich interessierte sich mauritius images auch für die Entstehungsgeschichten der außergewöhnlichen Bilder. Die Suicid Mouse war eine "Symbiose von Zufall und Glück". Sie schlief unter dem Reifen eines parkenden T5 Busses und wurde noch rechtzeitig gerettet, nachdem die Fotos "im Kasten" waren. Kurt entstand laut Fotografin dadurch, dass die "Fotofrau" durch das eine oder andere Gläschen Wein doppelt sah und dies durch den versierten Umgang mit der Kamera auch fotografisch festhalten konnte. Es ist also ein und der selbe Kater in zwei unterschiedlichen Positionen auf einem Bild. Fragen Sie nicht wie das geht, aber wenn das nicht den ersten Preis rechtfertigt, was dann...?

Insgesamt gingen knapp 18.000 Votings während der heißen Bewertungsphase ein. Die durchwegs positiven Rückmeldungen zu TOV lassen Spannung aufkommen, welche Aktionen sich mauritius images in Zukunft einfallen lässt.

mauritius images GmbH ist eine der bedeutendsten inhabergeführten Bildagenturen in Europa und vertritt über 700 freie Fotografen. Die Bildagentur arbeitet mit mehr als 50 weltweit renommierten Partneragenturen zusammen und garantiert so den internationalen Charakter und den internationalen Vertrieb Ihres hervorragenden Bildangebots. mauritius images ist besonders stark im Bereich European Content. Zu den Zielbranchen zählen der gesamte visuelle Kommunikationsbereich, Agenturen, Bildredaktionen, Buchverlage, sowie werbetreibende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Bildagentur mit Hauptsitz in Mittenwald blickt auf mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1929 in Berlin. 1947 erfolgte der Wiederaufbau des Bildarchivs am heutigen Hauptgeschäftssitz Mittenwald. Mit zahlreichen Innovationen konnte sich die Bildagentur im Laufe der Jahre einen breit aufgestellten Kundenkreis erschließen. Neben kostenloser Bildrecherche profitieren Kunden von persönlichem Service und kompetenter Beratung. mauritius images GmbH beschäftigt heute 80 Mitarbeiter und hat weitere Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg und Wien. Das komplette Portfolio, über 3 Millionen Bilder, von mauritius images findet sich unter www.mauritius-images.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten