Ansprechpartner:in Herr Michael Dittrich +49 40 707080305

Die harte Logik der Kriegsführung: „HOW TO FIGHT A WAR“ ab sofort bei Mittler erhältlich

Prägnant und zeitgemäß beleuchtet der Konfliktforscher und ehemalige Soldat Mike Martin die Grundprinzipien von Krieg und moderner Kriegsführung.

Am 25. Juni 2024 erscheint „HOW TO FIGHT A WAR – WIE MAN EINEN KRIEG FÜHRT“ bei Mittler. Das Buch von Konfliktforscher Mike Martin liefert greifbares Fachwissen zu militärischen Angelegenheiten und politischen Kriegsentscheidungen. Prägnant und zeitgemäß skizziert der Autor und ehemalige Soldat die harte, elegante Logik eines abschließenden zwischenstaatlichen Krieges, der geopolitische Probleme lösen und künftige Konflikte verringern soll. Das Werk ist ab sofort bei Mittler bestellbar.

Im Mittelpunkt steht das Verständnis der grundlegenden Prinzipien von Kriegsführung. In kühler und präziser Prosa erklärt „HOW TO FIGHT A WAR“ die Kunst von taktischen, strategischen und operativen Fähigkeiten in der Gewaltanwendung zur Erreichung politischer Ziele. Aufschlussreich liefert Martin Antworten im Rahmen der zielorientierten Orchestrierung von militärischen Kräften – von der Strategie, über die Logistik, Moral und Ausbildung bis hin zur erfolgreichen Kriegsführung.

„Zweifellos kommt Mike Martins „How to fight a war“ zur ‚richtigen‘ Zeit auf den Markt. Das Buch ist ein Kompendium von enormer Klarheit und Anschaulichkeit…“, so Lorenz Hemicker, von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

„HOW TO FIGHT A WAR – WIE MAN EINEN KRIEG FÜHRT“ ist im Softcover-Format 14,8 x 21 cm zum Preis von 24,95 € unter anderem im Buchhandel und im Onlineshop des Verlags auf www.koehler-mittler-shop.de bestellbar.

Mittler ist eine Marke der Maximilian Verlag GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg, einer der führenden Verlage für zeitgeschichtliche und fachmilitärische Literatur. Bereits im Jahr 1789 gegründet, zählt Mittler heute zu den ältesten deutschen Verlagsmarken. Unter dieser Marke erscheint unter anderem „Der Reibert“, das Handbuch für den deutschen Soldaten.