Fake Check: Absicherung im World Wide Web Flirty.com stellt Nutzersicherheit an die erste Stelle. Als Profilbilder sind ausschließlich echte Fotos zulässig; kein Avatar verschleiert die Identität der Schreibenden. Durchgehend werden Nickname sowie Alter eingeblendet, um sofort erste Einschätzungen zuzulassen. Hauptschutz vor Betrügern bildet der vierstufige Fake Check, der bei der Konkurrenz seinesgleichen sucht.
Mittels SMS-, Telefon- oder Fax-Abfrage prüft Flirty.com Userangaben auf Richtigkeit.
Eingestellte Fotos nimmt die Kontaktbörse parallel durch Bildupload mit Prüf-PIN unter die Lupe und verifiziert sie bei Echtheit. Art und Anzahl der Checks sind freiwillig, jedoch erhalten Nutzer ab zwei Tests das Siegel "Geprüfter User". Mit diesem Tool bietet Flirty.com größtmögliche Transparenz und umfassende Sicherheit für alle registrierten Mitglieder. Wird doch einmal ein Gesprächspartner zu aufdringlich und erhofft sich mehr von der Verbindung, schützt die Profilsperre vor digitalen Stalkern. Diesen untersagt das System diskret und sicher weiteren Kontakt.
Offen, freundlich, dynamisch, fair
Als größte Kontakthürde erweist sich meist das Ansprechen eines potenziellen Flirtpartners. Der erste Eindruck soll positiv sein, Interesse wecken und dennoch nicht zu viel von einem preisgeben. Die automatisierte Sympathie-Abstimmung hilft Schüchternheit zu überwinden, indem der Flirter schnell und einfach per Button mitteilt, ob er das Profil ansprechend findet. Der nächste Zug liegt dann beim Gegenüber. Daneben offeriert das kostenlose Angebot, Blogs anzulegen, Clubs zu eröffnen und beizutreten, Herzen als kleine Geste zu versenden und private Nachrichten zu verfassen, um den persönlichen Chat einzuleiten. Premiumnutzer wählen zwischen 7-Tage-Testabo, Mini-Membership, speziellem Frauentarif sowie einem Komplettangebot und erweitern ihre Mitgliedschaft um Benachrichtigungen bei Neuigkeiten per Mail und SMS sowie private 1:1-Videochats. Das dafür benötigte Equipment liefert Flirty.com gleich mit: Premiumkunden erhalten kostenlos eine hochwertige Webcam, um nicht nur Worte sondern auch Blicke sprechen zu lassen. Über den Videochat treten sich Flirter bereits von Angesicht zu Angesicht gegenüber, ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Wer zusätzlich auf die Stimme neugierig ist, dem ermöglicht Flirty.com ein Live-Telefondate. Mit dem Plattformanbieter als Vermittler bleiben private Telefonnummern vor Usern verborgen; die Privatsphäre somit geschützt.
Verständlich, geprüft, übersichtlich
"Kontaktbörsen kämpfen täglich mit dem schlechten Ruf der unkontrollierten und erfundenen Profile. Wir freuen uns, mit Flirty.com eine sichere und klare Plattform zu schaffen, die besonders Frauen durch strenge Sicherheitsmaßnahmen anspricht", kommentiert Christoph Pass von Maxolution. "So kommt zuallererst der Spaß am Kennenlernen von neuen Freunden und Flirtpartnern, die Sorge um Privatsphäre und Betrügerei tritt in den Hintergrund. Flirty.com bringt Menschen auf eine erfrischende und unkomplizierte Art und Weise zusammen."