Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27310

Maxxium Deutschland GmbH Söhnleinstr. 8 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.maxxium.de
Ansprechpartner:in Frau Dania Gorecki +49 69 15402369
Logo der Firma Maxxium Deutschland GmbH
Maxxium Deutschland GmbH

Schwarz, Rot, Gold: Beim internationalen BOLS Around the World 2008 zeigt Deutschland Flagge

Ted Marcuse von der PlazaBar in Hamburg repräsentiert Deutschland beim weltweiten Contest

(lifePR) (Wiesbaden, )
BOLS Cocktail "The Colours of Germany"(pressebox) Frankfurt am Main, 20.12.2007 - BOLS zeigt sich erneut als globaler Trendsetter: Im Rahmen des internationalen Barkeeper-Wettbewerbs BOLS Around the World sucht die bekannte niederländische Spirituose den weltweit besten Barkeeper – den BOLS Cocktail Master 2008. Weltweit konnten sich Barkeeper für den Wettbewerb bewerben, indem sie einen BOLS Cocktail kreierten, der die Mentalität und Persönlichkeit der eigenen Nation widerspiegelt. Ab Januar 2008 findet auf www.bolsaroundtheworld.com das Online-Voting statt, bei dem die Top 10 Barkeeper ausgewählt und am großen Finale im März 2008 in Amsterdam teilnehmen werden.

Ted Marcuse, Barkeeper der Hamburger Bar Plaza, ist der deutsche Kandidat für den internationalen Barkeeper-Wettbewerb BOLS Around the World 2008. Beim nationalen BOLS Master Battle 2007 hatte er in der Kategorie "Your Own" den ersten Platz belegt und sich für die internationale Teilnahme qualifiziert. Mit seiner neuen, farbenprächtigen Cocktail-Kreation The Colours of Germany zieht er jetzt in den Vorentscheid des weltweiten BOLS Around the World Wettbewerbs ein: "Die Farben meines Cocktails repräsentieren die deutsche Nationalflagge, während seine exotischen Zutaten – wie zum Beispiel Tintenfischkonzentrat, Chili und Lychee – die Internationalität unseres Landes widerspiegeln sollen", erläutert Ted Marcuse.

BOLS Around the World 2008
Weltweit haben Barkeeper die Möglichkeit, sich als Repräsentant ihres Landes zu bewerben und ihre eigene, nationale Cocktail-Kreation auf www.bolsaroundtheworld.com einzureichen. Dort findet ab Januar 2008 das Online-Voting statt, bei dem Barkeeper über ihren persönlichen Favoriten abstimmen können. Die Top 10 der Welt ziehen schließlich ins Finale im März 2008 in Amsterdam ein, wo sie um die Krone des BOLS Cocktail Masters 2008 mixen: Sie erhalten die Aufgabe, ihre eigene Kreation dreimal in fünf Minuten zu mixen. Die Jury bewertet die einzelnen Cocktails nach Namen, Farbe, Aussehen, Geschmack, verwendete Zutaten und Kreativität.

Der Sieger des BOLS Around the World – der BOLS Cocktail Master 2008 – gewinnt die Teilnahme eines internationalen BOLS Austauschs in einer exklusiven Bar der weltweit angesagtesten Metropolen. Zusätzlich wird ihm ein Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro überreicht.

Weiterführende Informationen zum internationalen Mix-Wettbewerb BOLS Around the World 2008 erhalten Sie unter www.bolsaroundtheworld.com.

BOLS Around the World 2008
Cocktail-Kreation von Ted Marcuse, Bar Plaza / Hamburg Name: The Colours of Germany Glas: Martini Glas Garnierung: Erdbeere, Pfefferminz, Chilipfeffer, geriebene Orangenschale Zutaten: 1.) 40 ml Drambuie 2.) 40 ml Erdbeerpüree, 30 ml BOLS Raspberry, 4 Pfefferminzblätter 3.) 10 ml BOLS Lychee, 10 ml BOLS Strawberry, 10 ml Zitronensaft, 3 Tropfen Tintenfischkonzentrat, Chili

Lucas Bols
Lucas Bols B.V. agiert seit April 2006 selbstständig. 1575 in Amsterdam gegründet, ist das Unternehmen auf einer langen, reichen Tradition aufgebaut, die die Basis seiner Marken darstellt. Als eine der weltweit führenden Likör- und Spirituosenhersteller ist Lucas Bols B.V. stolz auf seine Innovation und hervorragende Qualität und verkörpert den lebendigen kosmopolitischen Geist des modernen Amsterdam - kombiniert mit internationalem Flavour. Heute vertreibt das Unternehmen seine Produkte in 110 Länder.

Maxxium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns und ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner auf dem deutschen Markt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Liqueur, Tullamore Dew Irish Whiskey, Highland Park Single Malt Scotch Whisky, The Macallan Single Malt Scotch Whisky, The Famous Grouse Scotch Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whiskey, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs, Brugal Rum und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc. und The Edrington Group. MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märkten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.