Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 76911

Maxxium Deutschland GmbH Söhnleinstr. 8 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.maxxium.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Zölzer +49 6187 9070900
Logo der Firma Maxxium Deutschland GmbH
Maxxium Deutschland GmbH

Vier neue Sterne am Champagnerhimmel

Piper-Heidsieck präsentiert limitierte Jahrgangskollektion "Rare"

(lifePR) (Wiesbaden, )
Schon immer pflegte Champagne Piper-Heidsieck einen ganz besonderen Stil: Die Verbindung von Tradition, höchster Qualität und luxuriöser Extravaganz. Jahr für Jahr werden die Champagner des prestigeträchtigen Hauses bei den bedeutenden internationalen Weinwettbewerben mit Bestnoten ausgezeichnet. So z.B. die vielfach goldprämierte Piper-Heidsieck Cuvée Brut. Und immer wieder überrascht die prickelnde Lifestylemarke mit limitierten Champagner-Editionen der Extraklasse. Für Furore sorgte unter anderem "Piper-Heidsieck dressed by Jean-Paul Gaultier", oder die avantgardistische Designedition "Piper-Heidsieck Rosé Sauvage by Viktor&Rolf". Zur Weihnachtssaison 2008 dürfen sich die Champagnerliebhaber nun auf eine Limited Edition in der absoluten Luxusklasse freuen. Voilà: Die Jahrgangskollektion "Piper-Heidsieck Rare".

Die exklusive Kollektion besteht aus vier kostbaren Jahrgangs Prestige-Cuvées, die in ganz besonderen Erntejahren und daher nur in sehr begrenzten Mengen erzeugt wurden, alle völlig unterschiedlich und jeder einzelne mit einem einzigartigen Charakter und von herausragender Qualität. Allen gemeinsam ist ihre Reintönigkeit und der außergewöhnlich mineralische Charakter. Die Allokation ist strikt limitiert. Weltweit steht eine Menge von insgesamt 35.600 Flaschen zur Verfügung.

So kostbar wie der Inhalt ist auch die edle Ausstattung. Alle Rare Jahrgänge präsentieren sich in einem luxuriösen, puristisch in Schwarz gehaltenen Geschenkschuber. Bei der Gestaltung der Flasche hat Piper-Heidsieck mit dem renommierten Pariser Juwelieratelier Arthus-Bertrand zusammengearbeitet. Dort wurden exklusive Details in aufwändiger Handarbeit gefertigt. Darunter ein in Piper-Rot emaillierter Ring am Flaschenhals. Er trägt die Jahreszahl des jeweiligen Jahrgangs in Gold. Der Ring kann abgenommen werden und verwandelt sich so in ein extravagantes Erinnerungsstück und Sammelobjekt. Um den unteren Teil der Flasche schmiegt sich eine ziselierte Banderole aus vergoldetem Metall. Sie erinnert an einen Rebstock und wurde ebenfalls von Arthus-Bertrand handgefertigt.

Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1999 ist der "jüngste" Jahrgang der Kollektion. Nach sieben Jahren Reifezeit auf dem Hefedepot, ist er ein bemerkenswert kultivierter, raffinierter Champagner mit einer frischen, seidigen Textur und beeindruckender Länge. In der Nase betört der feine Duft von Frühlings-blüten, der ganz allmählich in fruchtige und würzige Nuancen übergeht. Auf dem Gaumen besticht der hellgolden glänzende Champagner mit delikaten Anklängen an Zitrusfrüchte und einem Hauch milder Gewürze. Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1999 ist in der 0,75 l-Flasche verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 159,00 Euro. Bei der International Wine Challenge (GB) und den Decanter World Wine Awards (GB) wurde er in diesem Jahr jeweils mit einer Goldmedaille prämiert. Die International Wine Challenge (GB) zeichnete ihn zudem mit der "Young Vintage of the Year" Trophy aus.

Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1998 besticht durch seinen außerordentlichen aromatischen Reichtum und eine angenehm milde, abwechslungsreiche Struktur. In der Nase vereint sich der elegante Duft von Sandelholz und Zeder mit warmherzigen Nuancen wie Lebkuchen, Orangenblüte, Baiser, Kakao und Lakritze. Auf dem Gaumen zeigen sich opulente Noten von Kakao, Reineclaude-Pflaumen und Mango. Im Gesamteindruck ist er ein zeitloser Champagner, der seine Komplexität auf fabelhafte Weise zum Ausdruck bringt. Piper-Heidsieck Rare 1998 ist ausschließlich in der Magnum-Größe (1,5 l) erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 769,00 Euro.

Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1988 ist ein kraftvoller, sehr warmherziger Champagner. Bereits in der Nase entfaltet er ein wahres Feuerwerk an Aromen. Flüchtige pflanzliche Noten gehen in einen sinnlichen Trüffel-Duft und florale Anklänge von Frühlingsblüten über. Der Duft reifen Getreides, harmonisch gepaart mit frischeren Nuancen, charakterisiert die Mitte. Im Finale zeigen sich warme Noten von geröstetem Kaffee und reifem Rum. Auf dem Gaumen betört seine wunderbar samtige von Kakaobohnen und Mokka geprägte Textur. Großzügige Aromen von Haselnuss und Trockenfrüchten und der köstliche Geschmack gerösteter Ananas unterstreichen seinen kraftvollen Charakter. Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1988 ist in der 0,75 l-Flasche verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 319,00 Euro. Sowohl die Decanter World Wine Awards (GB) wie die International Wine Challenge (GB) zeichneten ihn 2008 mit Gold aus. Beim Großen Internationalen Weinpreis MUNDUSvini 2008 (D) gewann er Großes Gold.

Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1979 ist der rarste Champagner der Kollektion. Schon sein schöner bernsteingoldener Farbton und die feinen, eleganten Perlen zeigen seine außerordentliche Ausgereiftheit. Sein bezaubernder Duft erinnert an Duftkissen und Flieder-Potpourris sowie an die zeitlosen Aromen von Met, Quitte und den magischen, rauchigen Geruch von Weihrauch. Herzhafte, würzige Nuancen wie Mandelpuder, Schokolade, Karamell oder Kaffee runden das Bouquet harmonisch ab. Auf dem Gaumen vereinen sich subtile Aromen jodhaltiger Meeresalgen, opulente Karamell- und Buttergebäck-Noten mit kraftvolleren Nuancen von getorftem Whisky und weißen Trüffeln. Ein betörender Champagner mit einem perfekten Einklang von Kraft und Leichtigkeit. Piper-Heidsieck Rare Millésimé 1979 ist in der 0,75 l-Flasche erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.119,00 Euro. Beim Großen Internationalen Weinpreis MUNDUSvini (D) wurde er 2007 mit Großem Gold prämiert und erhielt zudem die Sonderauszeichnung "Bester Schaumwein des Jahres". 2008 gewann er bei der International Wine Challenge (GB) und den Decanter World Wine Awards (GB) zwei weitere Goldmedaillen.

Die limitierte Piper-Heidsieck Jahrgangskollektion "Rare" ist im ausgesuchten Weinfachhandel, in ausgewählten Feinkostgeschäften sowie in Luxuskaufhäusern erhältlich. Champagner-Liebhaber und -Sammler rarer Jahrgänge können sowohl die Gesamtkollektion wie einzelne Jahrgänge erstehen.

Champagne Piper-Heidsieck:
Champagne Piper-Heidsieck steht weltweit für Luxus und modernen Lifestyle und ist eine der Spitzenmarken im Handel, im Nightlife und in der Top-Gastronomie. 1785 gegründet, gehört Piper-Heidsieck heute zu dem bedeutenden französischen Wein- und Spirituosen-Konzern Rémy Cointreau. Jahr für Jahr werden die Champagner des Hauses bei den bedeutenden internationalen Weinwettbewerben hoch prämiert. 2007 wurde Régis Camus, Kellermeister bei Piper-Heidsieck, vom International Wine Challenge of London die renommierte Auszeichnung "Sparkling Wine Maker of the Year" verliehen. Damit gewann das Champagnerhaus diesen prestigeträchtigen Preis bereits zum achten Mal. Ein Beleg für herausragende, unangefochtene Qualität. In Deutschland wird Champagne Piper-Heidsieck von der MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden vermarktet und vertrieben.

Maxxium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns und ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner auf dem deutschen Markt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Liqueur, Tullamore Dew Irish Whiskey, Highland Park Single Malt Scotch Whisky, The Macallan Single Malt Scotch Whisky, The Famous Grouse Scotch Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whiskey, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs, Brugal Rum und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc. und The Edrington Group. MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märkten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.