Jürgen Boebers-Süßmann liest aus seinem neuen Buch "Buer blivt Buer!"

"Buer blivt Buer"! – Aus diesem überlieferten Wort spricht bis heute das Selbstbewusstsein der Menschen in der alten Freiheit. Kernecht wie die Bueraner sind die Geschichten und Begebenheiten aus alter und neue Zeit, die über sie und die Stadt erzählt werden. Jürgen Boebers-Süßmann berichtet mit Herz und nostalgischem Blick über Bonbons aus Buer, die früher alle Welt "schnuckerte", das letzte Grubenpferd, die legendären "Blue Flames" im "Tempel" und vieles mehr.

Jürgen Boebers-Süßmann, Jahrgang 1959, arbeitet für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Fast zehn Jahre war der gebürtige Schalker Redakteur der Waz Buer. Er hat in dieser Zeit Buer und seine Menschen kennen und lieben gelernt. Jürgen Boebers-Süßmann gilt als ausgewiesener Kenner der Bergbaugeschichte und des Ruhrgebiets.

Am: Samstag, 17. November 2007 Um: 15.00 Uhr
Hochstraße 9