Marc Levy präsentiert "Wenn wir zusammen sind"

Moderation: Renate Steffens / Deutscher Text: Timo Hübsch / Veranstaltung auf deutsch/ englisch/ französisch

Was passiert, wenn zwei attraktive Franzosen in den Dreißigern von ihren karrierebewussten Frauen verlassen und mit der Erziehung von Sohn und Tochter alleine gelassen werden? Ganz einfach: Sie mieten sich ein Doppelhaus im Londoner French Quarter, reißen kurzerhand die Zwischenwand heraus und gründen einen gemeinsamen Haushalt.

Genau wie die beiden Jugendfreunde Mathias und Antoine, die beschließen, sich gemeinsam den Herausforderungen des Alltags allein erziehender Väter zu stellen und sich fortan Tisch, Küche, Kindererziehung und einsame Sonntagabende zu teilen. Ihre goldene Regel für ein harmonisches Zusammenleben lautet: Frauen müssen draußen bleiben und Babysitter erst recht. Dumm nur, dass plötzlich die bezaubernde Journalistin Audrey auftaucht und das Herz des Buchhändlers Mathias im Sturm erobert. Klar, dass der ein oder andere Zoff über zu spätes Nachhausekommen, verletzte Elternpflichten und verpasste Schulsprechstunden nicht ausbleibt.

Ein Roman voller Wärme über die Kraft der Liebe und der Freundschaft. Mit einer geglückten Mischung aus Humor, Romantik und jeder Menge französischem Flair mitten im Londoner Viertel South Kensington.

Marc Levy entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Sein erster Roman, Solange du da bist, wurde von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo in den Hauptrollen verfilmt. Seit seinem Welterfolg lebt Marc Levy mit seinem Sohn Louis als freier Schriftsteller in London und Paris.

Am: Mittwoch, 14. November 2007
Wo: Mayersche Buchhandlung, Markt 5-6, 45127 Essen
Eintritt: € 10,-/ € 7,- (Schüler & Studenten)