Ansprechpartner:in Frau Simone Thelen +49 241 4777748

Mayersche in Gelsenkirchen feiert 10. Geburtstag

Für die ersten Besucher: 10 Taschen voller Bücher zu gewinnen

Am kommenden Samstag, 19. April, feiert die Mayersche Buchhandlung in Gelsenkirchen ihren 10. Geburtstag. Wenn um 9.30 Uhr die Türen geöffnet werden, wartet auf alle Jubiläumsbesucherinnen und -besucher eine ganz besondere Gewinn-Aktion. Die ersten 300 Gäste, die zwischen 9.30 und 9.55 Uhr in die Buchhandlung kommen, bekommen eine Stofftasche geschenkt und erhalten dazu ein Los. Um 10 Uhr werden dann aus allen verteilten Losen zehn Gewinner gezogen. Diese dürfen sich ihre am Eingang erhaltenen Stofftaschen mit Büchern füllen und diese kostenlos mit nach Hause nehmen. Erlaubt sind so viele Bücher, wie die zehn Gewinner in ihre Tasche kriegen! "Wir sind gespannt auf unsere ersten Kunden und freuen uns natürlich schon auf die glücklichen Gewinner!", sagt auch Katharina Heiß, die Leiterin der Gelsenkirchener Buchhandlung.

Die Mayersche Buchhandlung in Gelsenkirchen ist in den vergangenen zehn Jahren zu einem festen Bestandteil der Innenstadt geworden. Heiß: "Unsere Kundinnen und Kunden loben vor allem die freundliche Atmosphäre sowie die kompetente Beratung in der Buchhandlung." Über die Jahre hat sich hier eine große Stammkundschaft gebildet, die gerne zur Mayerschen kommt, auch um einfach einmal zu stöbern. Dazu lädt die Buchhandlung mit ihrer gemütlichen Leseecke und einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre auch gerne alle Kunden ein.

Am Tag des Jubiläums, Samstag, 19. April, warten noch weitere Aktionen auf alle Besucher. Das "Chapeau Bas" bietet von 11 bis 17 Uhr Artistik, Stelzenlaufen und Comedy, und das Mayersche Glücksrad wartet den ganzen Tag über mit vielen attraktiven Gewinnen auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Mayersche wurde im Jahr 1817 von Jakob Anton Mayer in Aachen gegründet. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr 190-jähriges Bestehen. Seit der Gründung ist die Mayersche in Familienbesitz. Heute wird das Traditionsunternehmen von der Familie Falter geführt und ist derzeit an insgesamt 40 Standorten in Nordrhein-Westfalen vertreten. Es werden rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und etwa 130 Auszubildende beschäftigt. Weitere Informationen zur Mayerschen gibt es im Internet unter www.mayersche.de