Richard David Precht liest "Wer bin ich und wenn ja, wie viele"

Bücher über Philosophie gibt es viele. Und doch schließt Richard Precht mit "Wer bin ich" eine Lücke. Denn es gibt bisher keines, das den Leser auf so umfassende, kompetente und verständliche Weise an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt hätte: Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein? Dabei berücksichtigt Precht die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und Psychologie ebenso wie die moralische Fragen, die sich unserer modernen Gesellschaft mit ihren technologischen Möglichkeiten stellen. Prechts Buch ist keine Geschichte der abendländischen Philosophie, sondern eine Einladung, losgelöst von jeglicher Schulrichtung, lustvoll und spielerisch über das Abenteuer Leben und seine Möglichkeiten nachzudenken.

Richard David Precht, Philosoph, Publizist und Autor, wurde 1964 in Solingen geboren. Er promovierte 1994 an der Universität Köln und arbeitet zudem für nahezu alle großen deutschen Zeitungen und Sendeanstalten. Precht war Fellow bei der "Chicago Tribune". 2000 wurde er mit dem Publizistikpreis für Biomedizin ausgezeichnet. Er schrieb zwei Romane und drei Sachbücher. Richard David Precht lebt in Köln und Luxemburg.

Am: Donnerstag, 17.04.2008
Wo: Buchhandel Droste,
Martin-Luther-Platz 26,
Eintritt: € 7,-
Eintrittskarten sind in der Buchhandlung erhältlich.